Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

2 Schlafplätze

Thema: 2 Schlafplätze

Wir haben unser Baby immer bei uns, egal ob im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer liegt er den ganzen Tag in der Wiege. Die ist sehr schön mit einem Himmel und ist schön muckelig klein, also nicht viel Platz nach links und rechts zum Gitter. Im Schlafzimmer das Bett ist dagegen größer, ohne Himmel und scheint nicht so schön gemütlich. Nachts hat er bisher 2 oder 3 Mal drin geschlafen, die anderen Nächte verbrachte ich mit ihm im Wohnzimmer. Wie handhabt ihr das?

von Janine1991 am 02.05.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ganz einfach: mein Baby schlief nachts direkt bei mir, am Tag an mir, u.a. In einer Trage, oder neben mir auf dem Sofa, später dann auch nach dem Einschlafstillen allein im Ehebett, welches an den offenen Seiten mit Rausfallschutz gesichert war. Im Buggy schlief es nie...

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn schlief ganz oft im Kinderwagen - weil ich so oft mit ihm unterwegs War schlief er unterwegs immer Ich muss aber dazu sagen, wir hatten kein Auto. Blieb ja nur der Kinderwagen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Siehste, und wir hatten ein Auto, und darin wurde auch sehr gern und sogar sehr schnell (ein)geschlafen... Am Anfang war es meinem Baby egal WO es schlief, Hauptsache es klebte an MIR.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte die ersten Wochen eine Gelbsucht, er schlief immer und überall.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ich hatte meine beiden eigentlich auch immer bei mir, als sie klein waren.. es sei denn, ich hab sie mal gezielt zum Mittagsschlaf direkt ins Bettchen gelegt.. ansonsten sind sie mittags gern im Laufstall eingeschlafen.. die waren immer ausgestattet mit Matratze und diese waren teilweise noch in eine kuschelige Wolldecke eingeschlagen..

von Morle 79 am 02.05.2015, 19:54



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Mein Sohn hat so ziemlich von Anfang an in seinem Kinderzimmer im Bettchen geschlafen und meine Tochter hat ihr Bettchen im Schlafzimmer, weil das Kinderzimmer für 2 Betten nich wirklich groß genug ist..

von Morle 79 am 02.05.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Janine1991

nachts in meinem Bett, tags im Tragetuch oder mal im Kinderwagen

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von Janine1991

HIer genauso wie von Malefizz beschrieben. Ich hatte übrigens weder Wiege noch Babybett.

von PapayaMama am 02.05.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Nachts im eigenen Bett. Ein Baby braucht ja auch mal Ruhe. Ich hab gute Erfahrung gemacht, wenn dass Baby ( im Schlafzimmer) sei ne Ruhe hatte... Glaub es, oder nicht in der 2. Woche war sie in ihrem Zimmer. Und hat 'durchgeschlafen'. Also 6-8 Std.

von luna8 am 02.05.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von luna8

"Ein Baby braucht ja auch mal Ruhe" - der Spruch wird sicher in die Annalen der Entwicklungspsychologie als DIE Erkenntnis des Jahrhunderts eingehen...

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vor allem, mein Sohn hatte in seinen ersten 1,5 Jahren ein Zimmer Mit mir zusammen. Das arme Ding

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von luna8

Jedes Kind ist anders,das kann man gar nicht pauschalisieren. Unsere Große (8)schläft bis heute nicht durch und tappert bis heute ein mal die Nacht durch die Gegend. Sie war ein absolutes Schreikind und hat selten geschlafen und nie im Bett. Und schon gar nicht im eigenen Zimmer als sie ganz klein war. Ab ca 1,5 Jahren hat das mal geklappt die halbe Nacht. Die Kleine war im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer und hat soooo unruhig geschlafen.Die Hebamme hat damals gesagt,dass es auch Babys gibt die eben wirklich ihre Ruhe brauchen und siehe da im eigenen Zimmer hat unsere kleine Maus wunderbar geschlafen und wurde nur wach wg Hunger. Aber dauerhaft im Wohnzimmer schlafen,weiß nicht. Da bekommt man selber na auch nicht gut zum schlafen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind war die ersten vier Jahre partout nicht davon zu überzeugen, dass es seine Ruhe braucht. Im Gegenteil dazu hatten WIR erst Ruhe, wenn es bei uns sein durfte. Es hat etwas gedauert, bis ich kapiert hatte, dass das auch übers Babyalter hinaus der Normalzustand ist, und alleine schlafen eher die Ausnahme.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, du bist eher nicht repräsentativ ;) Oder denkst du, ich lüge? Verschiedene Menschen, verschiedener Usus.

von luna8 am 02.05.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von luna8

Wie kommst du darauf, dass ihr vorgehen nicht repräsentativ ist?!

von EJJ am 02.05.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von luna8

Meine Tochter schlief ebenfalls bis sie etwa vier war fast ausschließlich bei mir. Meine beiden Großen suchten sich ebenfalls jemanden zum kuscheln. Oft schliefen sie gemeinsam in einem Bett. Meine Große schlief erst mit 8 Jahren in ihrem eigenen Zimmer, alleine, ohne Geschwisterkind. Doch auch heute mit 10 und 9 Jahren sind sie am Wochenende immer zusammen. In einem Bett. Meine Jüngste auch noch mit 9 sehr, sehr gerne bei mir. Sie freut sich riesig, dass mein Mann Anfang Juni eine Woche wegfährt. Dann schläft sie bei mir mit im Bett. Es gibt sie, die Babys die keine Nähe ertragen oder nur an bestimmten Tagen. Aber auch die fordern konsequent die Nähe der Mutter, wenn sie sie brauchen. Liegt in den Urinstinkten. Sonst wäre das Baby verhungert, erfroren oder gefressen... Wegen letzterem sind sie übrigens häufig still im eigenem Bettchen. Was nicht bedeutet das sie es toll finden oder so wollen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von EJJ

Ey Jay Jay... Geh mir nicht auf die Neven, bitte. Malefizz oder Sphynx ist eine Super Still Mama, mit Familienbett. Ist ok,... Ich bin anders. Aber deinen Kram brauch i net. Lass mich bitte aus deinen Threads rauS. Danke ...

von luna8 am 02.05.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von luna8

Wenn hier eine völlig aus allen Normen rausfällt, dann wohl eher du, du Knochenkocherin... Und geh dich lieber mal ein bisschen weiterbilden. Du hast leider keine Ahnung, was in der Welt wirklich repräsentativ ist.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du gerne so machen,?ist auch nicht verkehrt. Meine Töchter sind morgens immer gut gelaunt im Bett gelegen, haben nachts selten geweint. Mein Sohn hat mit 3 Jahren noch neben mir geschlafen. Kinder sind halt nicht gleich.

von luna8 am 02.05.2015, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

von luna8 am 02.05.2015, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ein Kind! Kinder sind sehr verschieden, du kannst jetzt nicht von deinem auf alle anderen schließen. Aber passt scho...

von luna8 am 02.05.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von luna8

Ipa funktionier hier nicht daher so: eh jott jott Es ist nicht mein thread. Wieso meinst du, dass das malefizz' vorgehen nicht repräsentativ sei? Nur so am rande, bei erziehung / beim zusammenleben mit kindern geht es gar nich darum, ob etwas repräsentativ ist oder nicht, sondern nur um instinkt!

von EJJ am 02.05.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von luna8

Lunachen, es lässt dir ja offenbar mal wieder keine Ruhe, dass du mal wieder daneben liegst; wie kommst du darauf, dass ICH von einem Kind auf alle andere schliesse??? Das machst ja wohl nur du, wenn du z. B. denkst, dass eine Fleischsauce immer mit Knochen zubereitet werden muss, oder man macht was falsch. Zeig mir bitte die Stelle, an der ich behauptete, dass ALLE Kinder gleich sind. Wie gesagt, lies mal ein bisschen, tu mal was für deine Bildung, du wirst staunen, was es alles zu wissen gibt... Google wenigstens mal Entwicklungspsychologie, oder auch Evolutionsbiologie.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Malefizz, kaum zu glauben aber wahr, ich bin deiner meinung... Luna, du verallgemeinerst: Nachts im eigenen Bett

von EJJ am 02.05.2015, 22:04