Wellness

Forum Wellness

Zähne bleachen lassen oder eher nicht?

Thema: Zähne bleachen lassen oder eher nicht?

Hi an alle, schlage mich schon eine Weile mit der Frage rum, ob ich mir nach der Geburt meines Sohnes (im August), meine Zähne bleachen lassen kann. Meine Zahnärztin ( [http://www.zahnarzt-stuttgart.tv/zahn-behandlung/aesthetik-bleaching-zahnaufhellung-in-office-laser/) meinte, dass ich noch mindestens 2-3 Monate warten soll. Was meint ihr, habt ihr eure Zähne schon aufhellen lassen? Waren sie dann noch empfindlicher? Danke euch...VG

von Trischa81 am 12.11.2014, 09:30


Antwort auf Beitrag von Trischa81

Huhu! Also ich hab mir 2003 die Zähne mal bleichen lassen. Mit so nem Zeug das wird auf die Zähne geschmiert und dann kommt da so UV Licht drauf oder sowas. Weiß nicht ob sich die Technik da mittlerweile verändert hat. Bei der ersten Sitzung war alles cool und ich hab gar nichts gemerkt. Bei der zweiten Sitzung jedoch durchfuhr plötzlich ein ganz fieser stechender Schmerz im Zahn! Weil den Zähnen irgendwie der Sauerstoff entzogen wurde oder so.. Das war so krass eklig dass ich zur dritten Sitzung nicht mehr gehen konnte. Danach waren meine Zähne noch sehr empfindlich. Es hat zwar schon was gebracht, aber der Zahnschmelz wird ja wohl auch angegriffen und die Zähne werden poröser oder sowas. Aber bin auch keine Expertin. Im Prinzip is das schon ne feine Sache! Man hat bei mir auf jeden Fall schon nach 2 mal nen Unterschied feststellen können! Falls du unter deiner Zahnfarbe leidest oder so würde ich das auf jeden Fall machen. Wenn du es nur so zum Jux machen willst nich... Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Zahnärztin bietet auch eine andere Variante an, die meiner Meinung nach einen bedeutenden Vorteil hat. Bleachen daheim mit einer Schiene. Da wird ein Abdruck gemacht und eine sehr dünne Plastikschiene gemacht und daran kommt dann das Bleichmittel. Das ist zwar nicht so hoch dosiert, aber man kann es ja beliebig oft machen. Und auch wenn man chair bleaching gemacht hat, werden die Zähne spätestens nach 6Mon wieder dunkel. Wenn man also ne Schiene hat, spart man sich eine Menge Geld, weil dieses Mittel kostet nur um die 10€. Vertragen hab ich es zumindest gut - Zähne waren deswegen nicht schmerzempfindlicher. Lg

von PiaMarie am 13.11.2014, 07:52