Wellness

Forum Wellness

Struma OP (Schilddrüse)

Thema: Struma OP (Schilddrüse)

Hallo zusammen, ich w/20 werde am 5.11.15 operiert und habe richtig schiss davor.. erkannt wurde der knoten weil ich auf einmal fast 10 kilo ohne grund abgenommen habe. ich ging zu einem internisten der mir sagte ich hätte auf der linken seite der sd einen 0,6cn großen knoten und man könne dagegen nichts unternehmen außer viel jod und fisch zu essen. nach einem jahr bin ich dann zu einem anderen arzt gegangen der mir sagte er sei nun schon 1,6 auf 0,8 cm groß. und er könne nur durch eine op gestoppt werden. er sei echoarm und eine andere lösung gäbe es nicht. wie war die op bei euch ?

von jana 123 am 07.10.2015, 21:04


Antwort auf Beitrag von jana 123

Ich habe 2007 die SD komplett entfernt bekommen und es war wirklich nicht schlimm. Ich bin mittwochs operiert worden und konnte Freitag nach Hause.

von Anja+Calvin am 08.10.2015, 10:38


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Hallo, kannst du mir sagen, wie schlimm die Narbe ausgefallen ist. Bei mir wurde letzte Woche festgestellt, dass meine ganze Schilddrüse nur aus Knoten besteht, ob gut- oder bösartig lässt sich mit Ultraschall nicht eindeutig feststellen. Nun hab ich noch einen Termin beim Radiologen, um evtl. etwas ausschließen zu können. Der Endokrinologe meinte, entweder abwarten und jährlich kontrollieren oder gleich die ganze Schilddrüse entfernen lassen, wobei das Organ noch voll funktioniert, was den Arzt erstaunte. Ich hab aber panische Angst, mir den Hals aufschneiden zu lassen. Bei meinen 3 Kaiserschnitten und der Entfernung der Gebärmutter war das kein Problem, ist auch alles schnell und gut verheilt, aber am Hals!!! Nimmst du nun regelmäßig Medikamente? Wär dir über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar. LG, Lilly

von lilly munster am 08.10.2015, 11:39


Antwort auf Beitrag von lilly munster