Wellness

Forum Wellness

Haarausfall im Herbst

Thema: Haarausfall im Herbst

Seit zwei Jahren habe ich das Problem, dass mir im Herbst massiv die Haare ausgehen. War schon beim Dermatologen - der konnte nichts finden und schob es auf den "Fellwechsel", unter dem wohl viele Frauen insbesondere im Herbst leiden. Im ersten Jahr war es lästig, letztes Jahr noch lästiger - dieses Jahr ist es kaum auszuhalten. Seit Wochen gehen mir die Haare büschelweise aus. Wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache ist der inzwischen kaum mehr fingerdick Kennt jemand das Problem aus Erfahrung? Falls ja - wie lange dauert der Spuk bei Euch? Und was tut ihr dagegen? Ich schlucke fleißig diese Dragees mit Bierhefe und Biotin aus der Drogerie, habe aber nicht das Gefühl, dass das wirklich hilft. Außerdem habe ich meine Haarpflege auf ein Minimum runtergeschraubt, um die Haare nicht zusätzlich zu belasten. Wasche sie nur noch alle 2-3 Tage, benutze Sensitiv-Shampoo für gereizte Kopfhaut und ansonsten keinerlei Pflegeprodukte, bürste nur mit dem Tangle Teezer... Vielleicht hat ja jmd. den ultimativen Geheimtipp.

von Lita am 25.11.2015, 12:43


Antwort auf Beitrag von Lita

Ich würde mal nen Blutbild machen lassen. Vielleicht hast du im Herbst irgendeinen Mangel.

von FashionStyle am 27.11.2015, 10:44