Wellness

Forum Wellness

Dünnes Haar

Thema: Dünnes Haar

Ich hatte leider als Kind schon feines dünnes Haar und habe es immer brav kurz getragen. Bis ich 35 Jahre alt war. Ich hatte sämtliche Haarschnitte für feines Haar. Mein Haar hat nie gelegen, ich war fast immer unzufrieden. Musste viel fönen, was auch nicht die Haare besser macht. Nach dem ersten Kind hab ich die Haare wachsen lassen. Sicher sah es nich supertoll aus, aber als Dutt war es schön, für mich zumindest. Von außen kamen immer Sprüche von wegen dünnes Haar muss kurz sein. Nach Kind 2 gingen mir die Haare übel aus, hab sie dann doch abgeschnitten. Zum Kotzen! Hab sie wieder wachsen lassen, dann wieder geschnitten, nun wieder wachsen lassen. Nun gehen sie bis fast zur Schulter und die Sprüche los. Als würden sich die Mitmenschen durch dünnes längeres Haar belästigt fühlen. Dazu muss ich sagen, dass mein Haar nicht kaputt oder ungepflegt ist und ich keine kahlen Stellen hab. Eben sehr fein und nicht super viel Haar. Kennt ihr das? Sicher könnte es mir egal sein, ich bin nur selbst traurig, dass ich keine Haarpracht hab. Wenn ich ständig dran erinnert werde macht mich das richtig frustriert. Über Extensions hab ich schon nachgedacht, zur Verdichtung. Aber im Endeffekt macht das die Haare sicher noch schlechter.

Mitglied inaktiv - 26.10.2015, 15:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zwar nie so ganz dünnes Haar aber auch teilweise starken Haarverlust besonders beim Waschen. Seit ca. 4 Monaten nehm ich zum Haarewaschen das Shampoo Plantur 39. Ist ein Koffeinshampoo. Als ich vor kurzem beim Friseur war meinte meine Friseurin was mit meinen Haaren los ist. Sie sind viel voller und kräftiger. Die war ganz irritiert und verwundert. Das Shampoo ist zwar ziemlich teuer, gibts aber öfter im Angebot und ist sehr ergibig.

von Soie am 26.10.2015, 22:29


Antwort auf Beitrag von Soie

Das von Soie genannte Shampoo Plantur 39 habe ich auch (das für coloriertes Haar). Ich hatte vor einiger Zeit für mein Empfinden starken Haarausfall und seit ich das Shampoo nehme, ist das weg und meine Haare bleiben länger füllig nach dem Waschen; fallen also nicht schnell in sich zusammen. Vielleicht hilft Dir das auch. Hast Du Dich mal bei einem guten Friseur beraten lassen, welche Frisur für Dich gut wäre? Es gibt ja auch Schnitttechniken, die bei feinem Haar Fülle bringen, so dass Du auch längeres Haar tragen kannst (vielleicht ist ein Bob gut). Ich habe mal gegoogelt nach Frisuren für längeres, dünnes Haar. Vielleicht gefällt Dir etwas und Du besprichst es mit einem Frisuer. https://www.google.de/search?q=Frisuren+f%C3%BCr+l%C3%A4ngers+d%C3%BCnnes+Haar&safe=active&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI4qW6r9biyAIVyP5yCh2JVgqK&biw=1680&bih=925

von Babsorella am 27.10.2015, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss mich mal eben meinen Vorschreiberinnen anschließen: ich kann Plantur39 auch nur empfehlen. Ich habe zwar kein dünnes Haar, aber durch die Benutzung von Plantur39 noch kräftigeres bekommen (ich trage meine Haare seeeehr lang). Leider bekam ich von dem Shampoo Juckreiz auf der Kopfhaut und kann es nicht mehr nehmen. Das liegt aber nicht an dem Produkt an sich sondern an meiner extremen Überempfindlichkeit gegenüber sämtlichen Inhaltststoffen - auch natürlichen Stoffen wie Pflanzen . Ich finde, dass jeder seine Haare so tragen kann wie er mag. Ich würde wahrscheinlich aber kürzere Haare mit längerem Deckbar o.ä. tragen, weil es mir auf den Keks gehen würde, dass feine Haare - alleine durch Wind - oft schnell strähnig aussehen.

von kabunovi am 30.10.2015, 20:31


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Zunächst einmal...lass dir nichts einreden. Dein Kopf, deine Haare. Wie du sie trägst ist einzig und allein deine Entscheidung! Ich persönlich rate dir von einer Friseurberatung ab, es sei denn du hast dort einen sehr professionellen Friseur, den du besuchst. Die meisten werden dir nämlich sonst Kurzhaarfrisur oder Stufen empfehlen, aber a) hat nicht jeder ein Gesicht für eine Kurzhaarfrisur und b) machen Stufen das Problem nicht besser - auch nicht optisch. Über Plantur 39 kann ich nichts sagen, ich verwende keine chemische Haarpflege mehr. Allerdings war mein Haar mit 24/25 komplett kaputt und ausgedünnt, weshalb ich auf eine silikonfreie Pflege umgestellt und meine Kopfhaut sowie mein Haar mit entsprechenden Ölen gepflegt habe. Vor allem das Öl kann ich dir sehr empfehlen (Khadi Amla Öl), weil ich so meinen Zopfumfang von 5cm wieder auf 11cm bekommen habe. Blöde Sprüche wegen zu dünner Haare sind bei mir also Geschichte. Alles Gute für dich.

von Nerdbeere am 06.11.2015, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber bin ganz happy mit Speick Produkten. Ich habe auch dünnes Haar mit trockenen Haarlängen und juckende Kopfhaut gehabt. Ich habe mich durch die Drogerieabteilung und den BIO-Laden durchprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Bei Produkten aus der Drogerieabteilung für trockenes Haar juckte die Kopfhaut, die Produkte von Lavera etc. sorgten dafür, dass ich jeden Tag die Haare waschen musste, da zu mild. Auf die Speick-Haarpflege kam ich, da die Speick-Seife das einzige Produkt war, welches meine schweißgeruchbildenen Bakterien eleminieren konnte. Ich bin happy. Die Haare duften super, fallen toll, glänzen und nichts juckt mehr. Zudem sind sie griffiger geworden. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 09:34