Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Was tun?? HILFE!!

Thema: Was tun?? HILFE!!

Hallo, ich bin in der 20. ssw., mein Mann interessiert sich eigentlich nicht für die Schwangerschaft, hat sich von mir getrennt und mittlerweile eine neue Partnerin. Nun möchte mein Mann plötzlich bei der Geburt und den Untersuchungen dabei sein! Wie soll ich das verstehen oder deuten? Ich liebe ihn noch immer, aber dieses hin und her, macht mich wahnsinnig! Ist da doch noch was zwischen uns oder bilde ich mir das ein?

von MissX19 am 10.09.2019, 10:43



Antwort auf Beitrag von MissX19

Ich persönlich finde, es liegt in Deiner Entscheidung, ob Du ihn dabei haben willst. Ein Recht darauf hat er nicht. Was er damit bezwecken will? Keine Ahnung. Vielleicht will er der Vorzeigepapa sein oder es interessiert ihn tatsächlich.

von Mommy2be8.17 am 10.09.2019, 11:24



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Ich liebe ihn und möchte ihn zurück! Natürlich hätte ich Ihn gerne an meiner Seite. Wir haben beide große Fehler in unserer Ehe gemacht, allerdings sieht er nur meine. Ich frag mich ob er noch Gefühle hat oder wieso er so mit mir spielt.

von MissX19 am 10.09.2019, 12:04



Antwort auf Beitrag von MissX19

Ein Mann, der sich während der (von ihm mit"verursachten") Schwangerschaft von mir getrennt hat und schon mit der Nächsten in die Kiste und die Wohnung gehüpft ist, den würde ich gnaz sicher nicht mit in den Kreissaal lassen. er dürfte von mir aus draußen warten, mehr nicht. Und mit zum Gyn würde ich den auch nicht nehmen. Ich persönlich wäre da nachtragend.

von Bookworm am 10.09.2019, 19:50



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Schließe mich an. Sowas braucht keine Frau! Er kann ja dann sein Kind sehen, wenn es geboren ist. Solange soll er sich mit der Frau beschäftigen, die ihm gerade wichtiger ist als du. Schreib ihn ab. Der Psychostress ist schlecht für das Baby! Es ist sehr naiv, zu glauben, alles würde gut. Der piept eine andere, ein Warmwechsel sozusagen. Du bist raus. Was ihn zu diesen Dingen veranlasst, ist vermutlich ein Hauch schlechtes Gewissen und Mann will ja auch nicht als schlechter Vater dastehen. Aber vor der Neuen als Supermann! Da ist das alles nur Mittel zum Zweck. Zeig ihm brachial die kalte Schulter. Anders bekommst du ihn sowieso nicht zurück.

von stella_die_erste am 11.09.2019, 19:49



Antwort auf Beitrag von MissX19

Ich würde ihn an deiner Stelle mal ganz direkt fragen woher das plötzliche Interesse kommt. DEUTEN würde ich da gar nichts -da verrennt Frau sich gerne mal. In den Kreißsaal würde ich ihn auch nicht mitnehmen. LG und alles Gute

von jubilee80 am 10.09.2019, 20:10



Antwort auf Beitrag von MissX19

Also entweder- oder. Wenn er sich für das Leben mit einer anderen Frau entschieden hat, hat er meiner Meinung nach nichts mehr bei solchen intimen Momenten zu suchen. Wenn du ihn dennoch liebst und ihn zurück möchtest, suche doch mal das Gespräch mit ihm und klärt die Situation zwischen euch. Vielleicht möchte er zu dir zurück. Möchtest du ihm dann vergebenn und euch eine neue Chance geben? Dann wäre das etwas anderes. Ich fände da Klarheit wichtig um keine falschen Hoffnungen (und damit großen Enttäuschungen) zu nähren. Alles Gute für die Schwangerschaft weiterhin!

von Zava-Mamy am 11.09.2019, 08:05



Antwort auf Beitrag von MissX19

ich glaube bei dir ist der wunsch, nach einer wiedererflamten beziehung der gedanke.. mein verdacht ist , das die neue frau ihre hände im spiel hat, weil si am kind interessiert ist( warum auch immer, gibt verschiedene eventuelle gründe) sollte er zurück wollen , würde er das auch noch anders zeigen , ausser mit interesse am kind ich würde ihn nicht mitlassen ,denn das wird dir wahnsinnigen seelenschmerz bereiten, da du nicht gelöst bist von ihm

Mitglied inaktiv - 11.09.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von MissX19

Mal ehrlich: Was für ein Arsch!! War das ein Wunschkind? Obwohl, Wunschkind hin oder her, dieses Verhalten ist unter aller Sau. Den würde ich unter keinen Umständen mit zum Frauenarzt oder in den Kreissaal nehmen bzw. dem da jetzt irgendwas zusagen. Ich würde ihn direkt mal fragen, was das jetzt zu bedeuten hat. Will er zu euch zurück, dann komplett. Falls nicht, soll er warten bis das Baby da ist und sich eben dann kümmern und engagieren. Aber jetzt so mit deinen Gefühlen zu spielen ist unterste Schublade. Er soll klar sagen, was er nun will und sich dementsprechend verhalten und dazu stehen. LG und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.

von robinsmama2009 am 11.09.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von MissX19

Lustige Idee von Deinem Mann. Ich würde ihn nach alledem natürlich weder zu den Untersuchungen noch zur Entbindung mitnehmen. Einen Anspruch darauf hat er nicht. Und ja: Du redest Dir was ein, wenn Du das Ganze schon als Zuneigung interpretierst. Ich würde über solche Dinge überhaupt erst anfangen nachzudenken, wenn Ihr wieder zusammen seid. Und Eure Partnerschaftsprobleme abschließend und gut aufgearbeitet und geklärt habt. Alles Gute für Dich!

von Bela66 am 11.09.2019, 14:47



Antwort auf Beitrag von MissX19

Ich danke euch für eure Kommentare. Es gibt Tage, an denen ich mit ihm normal reden kann und er mir zuhört und dann gibt es wieder welche wo er kühl, verhaltent und steif ist. Ich weiß nicht damit umzugehen. Bisher haben wir nicht über unsere Fehler intensiv gesprochen weil er nicht dazu bereit war. Ich möchte nicht jeden noch so winzige Fortschritt kaputt machen indem ich ihn anspreche auf unsere Ehe. Die neue ist mir ein Dorn im Auge! Es ist ausgerechnet seine ex, die ihn verarscht hatte und ihm ein Kind anhängen wollte. Dieser Frau verzeiht er und mir hört er noch nicht mal zu. Ich versteh die Welt nicht.

von MissX19 am 12.09.2019, 07:22



Antwort auf Beitrag von MissX19

Da hast du es doch. ER hört dir nur zu, wenn ER es will. Wenn nicht, ist er ein Arsch. ER will nicht über Probleme reden, du willst IHN nicht verärgern, versuchst IHM alles Recht zu machen. Maus, es geht um DICH und DEIN Kind. ER ist in der Bringschuld und nicht du. Solange es so läuft, würde ich mich distanzieren und ihn abschreiben und ihm sowas von die kalte Schulter zeigen. Mit diesem ganzen Terror und hin und her und dem psychischen Stress schadest du DEINEM Baby. Ich würde dir raten eine Schwangerenberatung aufzusuchen. Gibt's bei uns hier im Jugendamt. Rede dort mal mit der Dame über deine Probleme und Ängste. Sie wird dir deine Möglichkeiten aufzeigen und du wirst nach und nach erkennen, dass es DIR bzw EUCH ohne ihn besser gehen wird. Dieser Kerl ist kein Mann, sondern ein armseeliges Würstchen. Sorry.

von robinsmama2009 am 12.09.2019, 09:42



Antwort auf Beitrag von MissX19

Ich erklär dir Mal die Welt: Der Typ ist ein A.... und keine Frau sollte sich das gefallen lassen (letztendlich ist es aber deine Entscheidung).

von Meeresschildkröte am 15.09.2019, 06:06



Antwort auf Beitrag von MissX19

Das Problem ist, dass Ihr verheiratet seid und er automatisch 50 % Sorgerecht hat. Und das kann sehr ungemütlich werden... Im Kreißsaal und beim Arzt hat er aber trotzdem nichts verloren.

von Krümel_3und4 am 12.09.2019, 09:56



Antwort auf Beitrag von MissX19

Ich würde ihn aus allem raushalten. Um das für dich zu verarbeiten, ist Distanz für dich wichtig. Er ist mit einer anderen Frau zusammen. Solange das so ist, musst du davon ausgehen, dass er mit dieser Frau zusammen sein will und nicht mit dir. Läge ihm etwas daran, zu dir zurückzukommen, wäre er nicht in einer anderen Beziehung. Eine Geburt ist ein sehr intimer Moment, in dem man loslassen muss. Da kannst du wirklich niemanden gebrauchen, der dir Kopfzerbrechen bereitet. Das kann die Geburt sogar erschweren. Wenn der Kopf zumacht, macht auch die Muskulatur "da unten" zu. Daher mein Rat: nimm ihn auf gar keinen Fall mit! Lass dich von deiner Mutter, deiner Freundin oder einer anderen Vertrauensperson begleiten, vor der du keine Hemmungen hast dich gehenzulassen. Zudem finde ich es von ihm ziemlich dreist. Ihr habt jetzt objektiv gesehen jeder ein absolut eigenes Leben, an dem der Partner kein Anrecht mehr auf Beteiligung oder Information hat. Was der jeweils andere macht, geht euch nichts mehr an. Was euch auf ewig verbinden wird, ist das Kind. Aber auch da gibt es die Mama-Zeit, die du gestalten darfst wie du möchtest. Und es gibt die Papa-Zeit, die er gestalten kann, wie er möchte. Vielleicht findet ihr auf diesem Weg ja wieder zusammen, aber bei der aktuellen Situation (neue Partnerin) würde ich nicht von einem akuten Interesse seinerseits ausgehen. Und um mich selber zu schützen würde ich mein Leben dann auch bewusst von seinem trennen. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute! Du schaffst das!!!

von Summer80 am 12.09.2019, 10:53



Antwort auf Beitrag von Summer80

Ich habe in unserer Ehe Fehler gemacht die ich nicht erläutern oder erklären konnte. Er geht von den falschen Tatsachen aus. Lässt mich nicht an sich ran um mit ihm das zu klären und er sieht nur meine Fehler, seine blendet er völlig aus. Ich hoffe dass es nur eine Flucht ist mit der anderen! Hoffe sehr, dass ich Kraft finde und die kinder uns wieder näher bringen. Denn ich vermisse und liebe ihn total! Ich weiß dass ich Fehler gemacht habe und ich weiß auch, dass ich daraus gelernt habe! Das schlimme ist, dass ich mir selbst momentan so was von egal bin. Ich nur um ihn kämpfe und dass alles ok ist mit dem baby.

von MissX19 am 13.09.2019, 13:36



Antwort auf Beitrag von MissX19

Hak ihn ab! Mag ja sein, dass du Fehler gemacht hast und er es "in den falschen Hals" bekam. Aber ER hat sich dann getrennt, ER hat bereits eine Neue(oder "Alte", weil es ja die Ex ist), ER ist ausgezogen, ER will nichts erklärt haben, nichts hören. Er ist quasi davongelaufen als es "schwierig" wurde(weiß ja nicht, was du so schlimmes angestellt hast) und vermeidet eine Aussprache. Hör auf zu kämpfen. Konzentriere dich auf dich, auf die anderen Kinder und vorallem auf das Baby. Mal weiter gesponnen: Er kommt zurück, irgendwas läuft wieder quer zwischen euch und dann ist er wieder weg? Und so geht es immer weiter? Weisst du, was das mit den Kindern macht, wenn Papa ein-/auszieht wie es ihm passt? Und was macht es mit dir? Du wirst so unsicher sein, Angst haben irgendwas zu machen um ihn ja nicht zu verärgern, damit er nicht wieder auszieht. Willst du so die nächsten 20/30/40 Jahre weiterleben? Einen Mann, der lieber alles wegwirft, mir die Chance zur Erklärung nimmt und als Krönung direkt zur nächsten zieht, würde ich nicht wieder haben wollen. Dafür ist mir mein Stolz, meine Selbstachtung zu wertvoll. Liebe hin oder her.

Mitglied inaktiv - 13.09.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von MissX19

Als ich mich von meinem Mann trennte, war das ding für mich durch. Ein zurück hätte es nie gegeben , da ich kein Freund von hin-und her Geschichten bin. Daher hätte ich auch keine klärenden Gespräche geführt, um die Beziehung und deren Probleme noch einmal mit ihm zu reflektieren. Er wollte das und trieb mich somit immer weiter weg....pass auf das es dir nicht andersrum ähnlich geht, denn da ist ja auch noch ein Kind, was zu einer Hälfte ja auch seins ist. Hake das ding mit ihm ab, sonst gehst du zugrunde, nur du und das wäre ungünstig, wenn du ein Kind bekommst

Mitglied inaktiv - 14.09.2019, 00:12



Antwort auf Beitrag von MissX19

es gibt keine hilfe und keine noch so gut gemeinten ratschläge, da musst du durch und einfach abwarten, was kommt. du scheinst schon kind(er) zu haben, es gibt also schon eine nicht trennbare verbindung und du wirst auch immer in kontakt mit ihm sein müssen. versuche dich auf die und das kommende kind zu konzentrieren, versuche dich nicht anzubiedern, versuche locker zu erscheinen. wir wissen nicht, welche fehler du gemacht hast und was einen mann veranlasst sich während der schwangerschaft der ex zuzuwenden. die zeit wird zeigen, ob ihr eine chance habt. zur geburt mitnehmen würde ich ihn zum jetzigen zeitpunkt nicht. und als zeichen der liebe würde ich das auch nicht sehen, aber das hilft nichts, wenn du es anders siehst....

Mitglied inaktiv - 14.09.2019, 08:29



Antwort auf Beitrag von MissX19

Sicher so schnell entliebt es sich nicht.aber wenn du schon nicht dein seelenheil retten kannst, dann wenigstens deine ehre und renne niemandem hinterher, der es gar nicht will

Mitglied inaktiv - 14.09.2019, 19:06