Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Meine Freundin trennt sich vo ihrem Mann....und macht total DICHT

Thema: Meine Freundin trennt sich vo ihrem Mann....und macht total DICHT

Hey ihr, was soll ich tun? Vor 3 Wochen erfuhr ich, dass meine Freundin im Prozess ist, sich von ihrem Mann zu trennen, 2 Kinder, 11 Jahre verheiratet) Das hat mich erstmal geschockt, weil sie NIE über Probleme berichtet hat. Sie hat mir keine Gründe oder so genannt, sondern nur erwähnt, dass der Mann jetzt erstmal offiziell länger auf Kur ist. So haben sie es den Kindern gesagt. Zu mir sagte sie aber, dass es wegen der Probleme eine Trennung gab. Sie ist eine enge Freundin und ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, was los ist. (Seitensprung???) Jedenfalls MUSS sie mir ja nichts erzählen, sie hat ein Recht auf ihre Privatsphäre und ich will mich keinesfalls aufdrängen. Allerdings mache ich mir aufrichtige Sorgen. Sie sitzt allein mit den Kids in den haus und redet weder mit mir noch mit andern. Sie mauert total. Was würdet ihr machen? Sie WILL nicht reden und sagt das auch. Ok. Ich habe letzte Woche 3 Whatsapp geschrieben a la "Ich denk an dich" usw. Mehr scheint im Moment nicht drin zu sein oder? Ich mach mir echt nen Kopf.

von blessed2011 am 27.10.2019, 19:30



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Nein, mehr ist nicht drin. Es kann unglaublich nerven, wenn eine Freundin permanent nachfragt, wie es geht. Ich habe eine ähnliche Freundin. Ich weiß, sie meint es nur gut, aber zu häufiges Nachfragen erweckt den Eindruck der Neugier. Lass sie. Wenn sie nicht reden möchte, wird sie das tun.

von miaandme am 27.10.2019, 20:51



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Schließe mich an: Nicht aufdrängen! Lass SIE entscheiden, wann und ob sie auf Dich zukommt. Biete aber per WhatsApp ruhig auch mal konkrete Hilfe an (Einkauf, Kinder hüten, damit sie mal Zeit für sich hat). So was kommt oft viel besser an, als nur reden. Denn das ist echte Hilfe - und vermeidet den Eindruck, dass Du nur neugierig bist und Näheres wissen willst. LG

von Windpferdchen am 28.10.2019, 08:20



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Kannst glaub ich nicht viel machen. Meine beste Freundin hat gesagt. Ich hör dir zu, ich helf dir, aber ich sag dir sicher nicht was du tun sollst, oder wie meine Meinung ist. Ich liebe sie!!!

von aeule am 05.11.2019, 13:17