Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Ich weiß nicht weiter

Thema: Ich weiß nicht weiter

Auch hier poste ich es nochmal.. auch wenn man es nicht rausliest.. ich bin durchaus gewillt mich zu trennen aber vermutlich wäre es ohne die Schwangerschaft einfacher für mich... Hallo ihr lieben, Ich bin total verzweifelt aber auch ein wenig selbst schuld. Denn irgendwie ist jeder ja seines Glückes Schmied und ich habe es wahrscheinlich viel zu lang nicht wahrhaben wollen. Jedenfalls ist es so, ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir beide sind Mitte zwanzig. Ich habe bereits eine 6 jährige Tochter. Nun bin ich schwanger und es war sogar geplant. Aber es wird mit meiner Partner immer unerträglicher. Er macht mich wirklich psychisch fertig. Jede Woche droht er mir bzw macht „Schluss“ nur um sich dann wieder zu versöhnen. Ich habe immer den Eindruck er macht es damit er sieht dass ich „angekrochen“ komme, ihn nicht verlieren will. Aber da er es so lange schon macht ( mal häufiger, mal seltener) reagiere ich natürlich Mittlerweile nicht mehr wie er es gern hätte. Mich macht es auch sehr wütend dass er es jetzt fast durchgehend seit Anfang der Schwangerschaft mit mir macht, denn er war derjenige der unbedingt ein Kind wollte und er wusste von Anfang an, dass es meine größte Angst wäre allein mit 2 Kindern von 2 Männern da zu stehen. Ich kann die Schwangerschaft nicht genießen, bin eher depressiv und habe Angst dass ich das Kind gar nicht lieben kann. Ich möchte auch nicht dass meine Tochter unter dieser belastenden Situation weiterhin leider. Er sieht leider nichts ein, alles liegt an mir. Er fühlt sich von mir schlecht behandelt und kritisiert weil ich zb sage bitte mach das Licht im Bad aus oder dass es zu viel Waschmittel war und er es nur bis zur Markierung auffüllen soll. Er benimmt sich sehr oft einfach wie ein bockiges Kleinkind und ich kann nicht mehr. Vor allem weil ich immer so viel für ihn getan habe, so viel verziehen habe aber ich kann ihn einfach nicht mehr lieben , so wie er zu mir ist... völlig ohne Mitgefühl und Empathie. Er möchte von mir aber sehr liebevoll und dankbar behandelt werden. Aber wofür? Für wöchentlichen psychoterror? Ich habe mit Sicherheit auch meine Fehler, aber er ist in meinen Augen krank.. ein Narzisst oder sonst was. Aber natürlich sieht er nicht dass er Hilfe braucht und findet sein Verhalten gerechtfertigt. Ich weiß gerade nicht weiter, denn alleinerziehend mit 2 Kindern von 2 Männern möchte ich nicht sein , zumal es mit ihm bestimmt schwierig wird und eine Abtreibung vorzunehmen würde mich auch sehr belasten, da wir uns eig auch das Kind gefreut haben :(

von Zulema am 05.10.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von Zulema

Es gibt schlimmeres als alleinerziehende mit 2 Kindern von 2 Vätern zu sein. Also ganz ehrlich, was willst du hören, bleib bei einem, bei dem du dich nicht wohlfühlst? Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen. Er macht dich fertig in dem er immer Schluss macht und du ihn, indem du ihm Sachen vorgibt wie nimm nicht zuviel Waschmittel. Von sowas wäre ich auch genervt aber für mich alles noch kein Trennungsgrund. Reden ist das Zaubermittel. Nur du und er könnt die Sachen klären. Und wenn du am Ende doch Alleinerziehende bist, gibt es für mich schlimmeres.

von Mala28 am 05.10.2019, 21:58



Antwort auf Beitrag von Zulema

Im Interesse des Ungeborenen und vieler Wunsch-Adoptiveltern auf der Warteliste möchte ich mal daran erinnern, dass man die Föten nicht zwangsläufig töten muss, wenn man sie nicht als Kinder großziehen möchte. Man kann andere Menschen durch eine Adoptionsfreigabe sehr glücklich machen und die Kinder erwartet dort i.d.R. eine sehr glückliche Kindheit. Alles Gute.

von Esmeralda am 05.10.2019, 22:34



Antwort auf Beitrag von Zulema

Hallo, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich war vor ca. 8 Jahren in einer ähnlichen Situation. Allerdings war mein "großer Sohn" damals erst knapp 2 Jahre alt. Ich war auch schwanger von meinem Partner (allerdings waren wir noch nicht so lange zusammen).Verschiedene Gründe haben zur Trennung geführt. Als er auszog sagte ich: "Wir hören dann voneinander, wegen dem Baby" und er meinte nur "Das kannst du vergessen. Ich wollte entweder eine Familie oder gar nichts". Ich war damals in der 11 Woche und hab tatsächlich auch darüber nachgedacht eine Abtreibung vornehmen zu lassen, allerdings nicht lange. Da ich meinen Sohn auch schon eine ganze Weile allein erzogen habe, wusste ich einfach, dass ich das mit dem zweiten Baby auch schaffen kann. Klar ist es eine große Herausforderung aber umso schöner ist es, es auch alleine zu schaffen. Und mal ehrlich: Die meisten Männer schaden einem doch mehr als sie einem nützen. Wäre ich mit dem Mann zusammen geblieben, hätte ich am ende drei Kinder erziehen müssen. Meine kleine ist mittlerweile 7 Jahre alt und ich hab es nie bereut mich für sie entschieden zu haben. Zu ihrem Erzeuger hatte sie nie Kontakt, von ihm kam - wie angekündigt - nichts. Er hat keine Ahnung, was für ein tolles Wesen ihm da durch die Lappen geht. Was ich damit sagen will ist, du kannst es schaffen. Dafür brauchst du den Psycho doch nicht. Mach dir erstmal klar, ob du diese Beziehung überhaupt noch willst und dann überlege dir in Ruhe, ob du dir das mit dem zweiten Kind zutraust. Aber für mich hört sich das so an, als wenn es für dich, deine Tochter und das Ungeborene das Beste wäre alles zu beenden, so schnell wie möglich. Sowas hat doch keiner verdient und nötig. Alles Gute

von robinsmama2009 am 08.10.2019, 09:50