Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Habe etwas unverzeihliches getan

Thema: Habe etwas unverzeihliches getan

Ich bin seit ca 8 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen.  .ich habe meine Karriere unterbrochene um mich um die Kinder zu kümmen. Mein Mann hat in der Zeit den Finanziellen Teil übernommen zum Großteil.  Leider kam es häufig vor dass mein Mann oft abfällig über meine Aufgaben redet und unterschätzt, was ich für die Familie leiste. während ich nebenbei studiere, stellt er mir sehr hohe Anforderungen und meckert ganz schnell wenn mal n hemd nicht gebügelt ist oder seine lieblingshose noch im wäschekorb und nicht bereits gewaschen. Ich befinde mich im jurastudium kurz vorm Examen und muss viel zurückstecken für die familie. Es ist blöd dass er das belächelt, dass Studieren mit zwei kindern, plus Haushalt kein Zuckerschlecken ist und ich mich dennoch bemühe alles so hinzubekommen wie er gerne hätte. Zumindest war es so dass ich 4 nächte lang kein schlaf bekam , weil mein sohn krank war und ständig wach wurde. Ich habe mein mann gebeten mich am sonntag ausruhen zu lassen wenn die kinder wach Er hat mich dann grob angepackt am Hals und mir 5 minuten gegeben meine sachen zu packen und zu gehen. Da war ich schon sehr verängstigt. Ich habe daraufhin seinen bruder erstmal kontaktiert der aber nicht erreichbar war, dann meine cousine, und am schluss als er dann nicht aufhörte mir zu die Polizei.  Ich habe aber während dem Gespräch mit der polizei gesagt dass die nicht kommen brauchen. Die kamen dann trotzdem. Als die da waren habe ich die dann weggeschickt und mich entschuldigt dass ich deren zeit verschwendete.  Ich schäme mich so sehr dass ich das überhaupt gemacht habe ich weiß nicht was mit mir los war an dem Tag!  Ja zumindest ist mein Mann seitdem ausgezogen und er möchte sich auch trennen. Ich glaube selber dass es kein weg zurück mehr gibt, aber ich möchte dass er mir vergibt und auch seine Schuld eingesteht, dass er mich über Jahre provoziert mit seinen schlimmen Vorwürfen und seiner erzkonservativen Haltung was Rollenverteilung angeht. Er hat meine Mutter kontaktiert und seine Eltern, und seine Geschwister halten jetzt auch wenig von mir Ich bin am boden zerstört und völlig am Ende.  Ich habe es total verspielt. Alleinerziehend werde ich auf keinen Fall mein Studium hinbekommen, und die Wohnung und das Auto halten können.  Ich möchte kein Mitleid, was soll ich jetzt nur tun?

von aaliyah58 am 19.09.2019, 20:35



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Raus aus dem Jammertal und diese Situation nutzen als solche. Auch wenn es nicht schon scheint gerade eben aber besser hätte es nicht kommen können, das nun eine neue Ära fuer dich beginnt und du so einen Mann los bist. Hast du dich denn bei deinen verwandten einmal geäußert zu den Vorgängen an diesem abend und generelle Lebensweise mit ihm als Partner? Es gibt sonst nur seine Wahrheit , wenn du sie nicht wiederlegst ,ist es eben die , die im Raum steht Es geht weiter ,auch alleinerziehende mit Studium, vielleicht nicht easy aber es geht.

Mitglied inaktiv - 19.09.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

"Was soll ich nur tun?"... Aufstehen, schütteln und Krone wieder aufsetzen!! Du warst in einer Beziehung mit jemandem, der Dich unterdrückt hat, der Dir sogar weh getan hat. Er ist ausgezogen. Du hattest zu Recht die Polizei gerufen. Nun ist die Situation neu und beängstigend. Das kann ich gut verstehen. Dein Studium kannst Du auch alleinerziehend zu Ende bringen. Wende Dich an die Studierendenberatung, kläre, ob Teilzeit- oder Urlaubssemester möglich sind. Wenn die Wohnung zu teuer ist, kannst Du ggf. Wohngeld beantragen oder eventuell ein Zimmer vermieten? Notfalls steht ein Umzug an. Davon geht die Welt nicht unter... Ob ein Auto für Dich ganz und gar notwendig ist, kann ich nicht beurteilen, es finden sich aber immer auch andere Möglichkeiten. Eines ist aber sicher: Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben und was seine Familie von Dir denkt, weißt Du nicht. Sie kennen nur seine Perspektive, wenn sie Dich daraufhin verurteilen, ist das ziemlich armselig. Du bist nicht die Hausmagd für einen Mann mit "erzkonservativer" Grundeinstellung! Soll er eine andere unterdrücken... Du hast nichts Schlimmes getan. Du hast Dich gewehrt. Und das ist richtig. Es geht immer weiter... Und wenn sich die Wogen etwas gelegt haben, wirst Du auch wieder Weitblick haben.

von Krümel_3und4 am 19.09.2019, 22:09



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Das Beste was dir passieren konnte! Du entschuldigst dich weil du die Polizei gerufen hast? Die hätten den mal lieber mitnehmen sollen. Das geht gar nicht und sowas muss sich weder Frau noch Mann gefallen lassen. Dein Studium packst du. An der Uni gibt es Betreuungsmöglichkeiten vor allen in Notsituationen. Auch das Jugendamt kann dir helfen. Du könntest auch ins Frauenhaus, die dir helfen dein Examen zu beenden, die Kinder zubetreuen und dir bei der Neugestaltung deines Lebens helfen. Dein Examen ist wichtig weil du danach nicht abhängig bist von ex oder vom Amt. Ich nehme an du kommst ursprünglich nicht aus Deutschland. Erzähl deiner Familie was da los war. Hol dir in der Situation Hilfe. Alles gute

von Mala28 am 19.09.2019, 23:01



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich habe ihn ZUERST geschlagen. Das ist der punkt den ich beim schreiben ausgelassen habe!

von aaliyah58 am 21.09.2019, 22:25



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Das einzig "unverzeihliche", was du getan hattest, war klein beizugeben. Du hättest verd... nochmal eine Anzeige machen müssen. Ich könnte Frauen, die erst die Pferde scheu machen und dann zu Kreuze kriechen, die die Polizei rufen und dann mit "es is nix" wieder wegschicken, an den Haaren ziehen, arghhh. Hör auf zu Jammern und zeig dem Typ wo der Frosch die Locken hat! PS. Und ja, ich ärgere mich aus folgendem Grund darüber: ich arbeite für die Militärpolizei und muss für diverse Einsätze oft die deutsche Polizei hinzu rufen. Die Polizeidiensrstelle vor Ort hat vor allem nachts nur noch eine Streife (prima Sparpolitik). Ich bekomme oft zu hören, wir können hier und da gerade nicht hin kommen, weil wir gerade auf einem anderen Einsatz sind. Wenn die dann zu so einem Einsatz gerufen werden, wo frau sie dann mit den Worten "April, April..." wieder wegschickt, ist die Manpower dort für nichts und wieder nichts gebunden und für andere, womöglich lebenswichtige Einsätze blockiert. Vor allem eine Jurastudentin, die ganz bestimmt auch Praktika etc. machen muss, die sich aber auf jeden Fall mit dem deutschen Rechtssystem beschäftigt, sollte es doch wohl besser wissen!

von spiky73 am 20.09.2019, 06:40



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Hallo, Ich kann dein Posting nur so "verstehen", dass dein Mann und du aus einem anderen Kulturkreis stammt ... Stimmt das? Ich würde auf jeden Fall mal meine Familie kontaktieren und die Geschichten aus deiner Sicht erzählen. Dann ... du studierst Jura ... da lernt man sich auf die wichtigsten Fakten zu fokussieren, Unnötiges erkennen und ausblenden ... Wenn du deine Geschichte als Fall in der Klausur hättes oder im Referendariat, was würdest du deiner Mandantin raten? Geh mal so an deinen "Fall" ran. Kannst du deinen Mann noch nachträglich anzeigen? Wer einmal so ausrastet, wer weiß was noch kommt. Ich denke da an das Trennungsjahr und den Kinderumgang. Schau mal, was für Hilfsorganisationen, Kirche, Frauenhaus usw. es bei dir gibt! Vielleicht sind nicht alle für dich zuständig, aber sie können dir vielleicht Tipps geben, wo du richtig bist. Und in der Not wächst man über sich hinaus! Du machst das für dich und deine Kinder. Du schaffst das Studium!!! LG + viel Kraft! Streuselchen

von Streuselchen am 20.09.2019, 07:44



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Eher dein Partner. Du findest es normal/verzeihlich, dass er dich am Hals packt? Und machst dir Vorwürfe, mit dem Anruf bei der Polizei etwas Unverzeihliches getan zu haben? Hast du nicht!! Du hättest Anzeige erstatten sollen! Egal, was du gesagt hast - ein Mensch (egal ob Mann oder Frau), der dich dann am Hals packt, dir droht, gehört angezeigt. Also würde ich dir raten, die Anzeige nachzuholen und die Gelegenheit zu nutzen, dir ein neues, eigenes leben aufzubauen. Und wenn du die Anzeige scheust, dann sieh wenigstens zu, dass du dir Hilfe holst, um dich von diesem Mann zu trennen. Die Polizei muss übrigens kommen, wenn du wegen so eines Vorfalls angerufen hast - sie dürfen gar nicht nicht kommen, egal wie sehr du hinterher sagst, es wäre doch nicht nötig.

von cube am 20.09.2019, 08:29



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Was hast du denn unverzeihliches getan? Dein Mann packt dir an den Hals und du meinst, dass du etwas falsch gemacht hast? Den einzigen Fehler den ich sehe ist, dass du das viel zu lange mitgemacht hast und das du bei der Polizei keine Anzeige erstattet hast. Du bist ohne ihn viel besser dran. Dein Alltag wird sich ja wahrscheinlich nicht groß ändern, wenn du alles alleine gestemmt hast. Und finanziell wird dein Mann den Kindern unterhaltspflichtig sein. Auch wenn du diese Wohnung nicht halten kannst, dann ziehst du in eine günstigere. Und auch das Studium kannst du beenden. Ich habe mit Kind erst eine Ausbildung und dein ein Studium absolviert - ohne Unterstützung! Also werde dir bewusst, dass nun dein Leben endlich wieder losgeht und sei froh, dass du dem Kerl los bist! Auch deinen Kindern zu liebe! Bei der geringen Impulskontrolle würde ich meine Kinder nicht ruhigen Gewissens dort lassen können. Du bist eine starke Frau! Genieß nun dein Leben und merke dir, dass du so viel mehr wert bist, als dir in den letzten Jahren eingetrichtert wurde. Und wegen der Familie: erkläre ihnen, was für ein Typ Mensch dein Mann ist. Nach außen geben sie sich ja immer anders und das wahre Gesicht kommt dann hinter verschlossenen Türen zum Vorschein. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

von @ni am 20.09.2019, 12:36



Antwort auf Beitrag von @ni

Ich bin ausgerastet und habe ihn zuerst geschlagen

von aaliyah58 am 21.09.2019, 22:27



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Jetzt wird es absurd. Entschuldige, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Klingt sehr an den Haaren herbeigezogen.

von @ni am 22.09.2019, 18:59



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Von mir gibt es auch kein Mitleid! Gar nicht. Kann mich zu gut an deine anderen Beiträge erinnern und da wolltest DU dich trennen... Aber nicht wegen Handgreiflichkeiten, sondern wegen seinem "Übergewicht"... Nee sorry, ich KANN dich einfach nicht mehr Ernst nehmen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2019, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs gefunden und auch die anderen beschwerden. Der dicke mann ist eh nur zum zahlen gut gewesen. Auch von mir null mitleid.

Mitglied inaktiv - 20.09.2019, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte schon, ich krieg eines auf den Deckel von dir ;) Schön, dass es noch jemand so sieht wie ich. Von Handgreiflichkeiten und den immer runtergemache schrieb sie im PF nämlich nie etwas...

Mitglied inaktiv - 20.09.2019, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du studierst Jura ? Dann muss Du doch eigentlich so taff sein, und wissen, dass so ein Verhalten nicht korrekt ist. Diese Kerle verdienen eine dicke Anzeige. Du kennst Dich doch mit Recht und Gesetz aus ? Falls Du mal Richterin sein solltest, solltest Du diese Kerle verurteilen und nicht verteidigen. Nimm ihn nicht zurück...und erstatte Anzeige. Und stell die Situation bei Deiner Familie richtig. Auf jeden Fall. Alles Gute.

von ak am 20.09.2019, 23:19



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Du stammst aus einer anderen Kultur, oder? Denn es ist natürlich unverzeihlich von Deinem Freund, Dich körperlich zu bedrohen, am Hals zu packen und Dir zu sagen, Du hättest fünf Minuten Zeit, um zu gehen. Hoffentlich haben Deine Kinder das nicht gesehen, denn das ist schwer traumatisierend und schädlich. Du hast Angst vor Deinem Partner, und ich vermute, das ist auch nicht das erste Mal, dass Du Grund hast, Dich zu fürchten. Vor ihm, und auch vor der Familie. Ich kann verstehen, dass es Dir aber sogar noch größere Angst macht, allein zu leben, Dich um eine Rechtsanwältin zu kümmern (muss man immer machen, wenn Kinder mit dabei sind), Dich auf eigene Füße zu stellen. Das macht viel Angst. Das ist aber kein Grund, zu einem Mann zurückzugehen, der einem nicht gut tut. Dir steht für einige Zeit (je nach Bundesland mehrere Jahre, bis das jüngste Kind etwa 7 Jahre ist) Unterhalt von Deinem Mann zu, und den Kindern steht Kindesunterhalt zu. Du KANNST ohne sein Geld leben. Lass Dich von einer Anwältin (oder einem Anwalt) beraten. Wenn Du wenig Geld hast, bekommst Du einen Beratungsschein vom Amtsgericht, dann ist die Anwältin kostenlos. Auch das Scheidungsverfahren kann vom Staat unterstützt werden, wenn man wenig Geld hat. Das beantragt alles die Anwältin für Dich. In Deutschland muss eine Frau nicht bei einem Mann bleiben, der ihr brutal an den Hals packt, sie bedroht, sie nicht wertschätzt, nicht respektiert und vor dem sie Angst haben muss. Lass Dir helfen! Und suche Dir jemanden, der wirklich lieb ist. Du bist doch zu jung, um in einer unschönen Beziehung festzuhängen, oder willst Du das wirklich für immer? Hat Dein Partner sich für sein Verhalten schon entschuldigt...? Wohl eher nicht, oder? Alles Gute für Dich, und achte gut auf Dich selbst!

von Bonnie am 20.09.2019, 17:34



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

dass Du den Kerl los bist. Ich wundere mich immer wieder, dass so intelligente Frauen (die ein Jurastudium neben Kindern und Haushalt wuppen), sich von einem Mann so niedermachen lassen - und das über Jahre. Sei froh, dass Du den Kerl los bist, konzentriere Dich auf Dich und Deine Kinder und Dein Studium. LG

von Philo am 20.09.2019, 18:54



Antwort auf Beitrag von Philo

Das Problem ist: Nicht SIE hat sich getrennt, sondern ER hat sie rausgeworfen und sie möchte zurück kriechen. Ihr Selbstwertproblem und ihre Angst hat sie also keineswegs gelöst. Sie wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftig wieder an Männer geraten, die nicht gut für sie sind. Vermutlich aber wird die Familie dafür sorgen, dass der jetzige Mann sie wieder „aufnimmt“ - unterwürfig genug verhält sie sich ja schon... Liebe AP: Ich wünsche Dir, dass Du lernst, Dich mit Menschen zu umgeben, die Dir gut tun! Und nicht mit solchen, die Dich auf Dauer krank und unglücklich machen werden. Dein erster Impuls - nämlich zur Polizei zu gehen - war gut und gesund. Er zeigt, dass Dein Selbstwertgefühl noch nicht völlig zerstört ist. Was aber geschehen wird, wenn Du weitere Jahre mit so einem Mann zusammen bleibst. Du merkst ja, dass Du schon jetzt bereit bist, Dich selbst zu verraten. Du gehst in die falsche Richtung. LG

von Astrid am 21.09.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von Astrid

Ich empfehle euch mal dringend das PF: https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Uebergewicht-nimmt-mir-die-Lust_259063.htm und https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Steht-meine-Freundin-auf-meinen-Mann_260315.htm und https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Flirt-oder-Freundlichkeit_260033.htm Er soll lediglich zahlen...

Mitglied inaktiv - 21.09.2019, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank fürs stalken.

von aaliyah58 am 22.09.2019, 22:43



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Ich habe beim schreiben meines beitrages was ganz wichtiges ausgelassen! Ich habe ihn ZUERST attackiert. Das meinte ich ja mit unverzeihlich!

von aaliyah58 am 21.09.2019, 22:24



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Dass Du ihn körperlich attackiert hast, glaubst Du doch wohl selbst nicht... Du hast ausdrücklich gesagt, dass Du Dich dafür schämst, die Polizei geholt zu haben. Und falls Du ihn verbal attackiert hast, ist das immer noch kein Grund, Dich zu würgen, denn das meintest Du vermutlich mit am „Hals packen“. Ich glaube, Dir ist leider (noch) nicht zu helfen, das wird noch ein sehr weiter Leidensweg für Dich. Pass auf Dich auf. Das klingt alles nicht gut!

von Bonnie am 22.09.2019, 13:45



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Ich habe so hastig geschrieben dass ich das wichtige detail vergessen habe. Ich habe ihn ZUERST geschlagen. Aber ja du hast recht, n hoffnungsvoller fall bin ich bestimmt. Ich begebe mich in Therapie und bete um seine verzeihung

von aaliyah58 am 22.09.2019, 22:43



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Im Grunde ist es nun egal wer hier wen zuerst attaktiert oder geschlagen hat. Die Beziehung ist doch hier kaputt! Nun ist es nur noch ratsam zu schauen, dass jeder sein neues Leben findet. Viel Glück!

von Rosine123 am 23.09.2019, 09:19



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Gute Idee, bitte ihn um Verzeihung und mach den ganzen Quatsch noch länger mit. Unfassbar! Hoffentlich hat jemand ein Auge auf eure Kinder, sodass sie, soweit wie es geht, unbeschadet aus der ganzen Sache hervorgehen.

von @ni am 23.09.2019, 09:47



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Hallo! Ich glaube, was er will ist, dass du durchs Examen fällst. Und den Gefallen darfst du ihn nicht tun!!! Suche dir HIlfe, bei Freunden, beim Amt, etc. Ggf. helfen dir auch Nachbarn. Du bist eine mega starke Frau, denn sonst hättest du nicht studieren können und dich gleichzeitig um zwei Kindern kümmern können!! Deshalb: los, und Hilfe suchen. Mit so einem Mann würde ich auf keinen Fall mehr zusammen wohnen wollen. Zur Not: Scheiß auf deine Familie. Dein Leben gehört dir. Viele Grüße und alles Gute Moni

von MamaMon1 am 23.09.2019, 12:42



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Was sollst du tun? Der Typ hat du h als Dienstmagd genutzt. Dich man hals gepackt - Dich bedroht! Hallo????? Er ist ein Arsch!!!!!! Gesteh Dir das ein. Und klare wirst du das Studium schaffen können - besorge dir Kinderbetreuung! Überdenke ob du das Auto wirklich brauchst - verkaufe es. Du bekommst wahrscheinlich auch Trennungsunterhalt.

von kirshinka am 16.10.2019, 18:16