Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie Tüll befestigen?

Thema: Wie Tüll befestigen?

Ich möchte für den anstehenden Geburtstag gerne Tüllbahnen an der Decke befestigen. Sie sind in der Zimmermitte an der Deckenlampe befestigt und sollen dann strahlenförmig zu den äußeren Rändern der Zimmerdecke laufen. Wie befestige ich die da am besten, wenn ich an vielen Stellen keine Gardienenstange ö.Ä. habe, sondern nur die "nackte Wand/Decke"? Reißzwecken? Hält das? Doppelseitiges Klebeband wird wohl nicht halten und würde mir zudem bestimmt beim Abziehen die Tapete ruinieren. Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt Tipps/Kniffe? Vielen lieben Dank fürs Hirnzermartern!

von Summer80 am 17.10.2019, 19:06



Antwort auf Beitrag von Summer80

Ohne Werbung machen zu wollen: Tesa Posterstrips - die sollen doch so wieder abgehen.

von Philo am 17.10.2019, 20:41



Antwort auf Beitrag von Philo

Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht... da recherchiere ich mal weiter. Danke dir! Hat sonst noch jemand weitere Tipps? Ich probiere alles aus.

von Summer80 am 17.10.2019, 21:11