Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Pferdegeburtstag

Thema: Pferdegeburtstag

Ich suche Ideen für einen 5. Geburtstag der unter dem Motto "Pferde" steht. Einladungskarten und Kuchen passend zum Motto steht schon. Ich dachte, man könnte evtl. die Kinder ein Steckenpferd basteln lassen. Was habt ihr sonst für Ideen (Spiele, Deko, Abendessen,...)? Die Feier findet wahrscheinlich bei uns zuhause statt. Es sind insgesamt 6 Kinder von 4-5 Jahren (4 Mädchen + 2 Jungs).

von bellis123 am 05.07.2019, 20:20



Antwort auf Beitrag von bellis123

Hallo, wir hatten das Thema auch (allerdings auf einem Reiterhof), inzwischen schon drei Mal. Passend dazu hatten wir natürlich Pferde-Deko, Muffins mit Pferdeoblaten und Pferde-Steckerchen, einen Geburtstagskuchen in Pferdeform, Luftballons, Girlanden, Servietten etc. mit Pferdemotiven... Wir haben auch Steckenpferde gebastelt (würde immer wieder diese einfache Variante wählen), ich hab mir von Jako-o abgeschaut wie dort die Karton-Steckenpferde aussehen und diese dann auch so vorbereitet. Karton schon passend zugeschnitten, Löcher gestanzt. Die Kinder mussten dann nur noch die zwei Kopfteile "zusammennähen" (ohne Nadel, nur mit fester Schnur), die Köpfe bemalen und dann haben wir den Stecken nur angetackert. Das ging einfach, alle hatten Spaß und danach noch lange damit Turnier gespielt. Einmal hatte ich ein Pferd auf einen großen Karton gemalt, ohne Schweif - den Schweif hab ich extra gebastelt und an einer Stecknadel befestigt. Mit verbundenen Augen mussten die Kinder dann den Schweif an die richtige Stelle stecken. Kennst du sicher dieses Spiel ;-) Wir hatten auch diese Pferde-Leinen dabei, ein Kind ist vorne das Pferd, das andere der Reiter. Falls ihr Spiele macht kannst du vorher Turnierschleifen basteln und dann eine Siegerehrung durchführen.. Was auch jedesmal gut ankam: Reithosen, Reitkappen, Gerten, Turniersakkos die ich mitgebracht hatte - zum Verkleiden und Spielen Viel Spaß euch, Lg, Lore

von Loretta1 am 06.07.2019, 14:27