Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

nach Verteilung der Einladung: Zu- und Absagen

Thema: nach Verteilung der Einladung: Zu- und Absagen

Wie händelt ihr das mit den Zu- oder Absagen zur Feier? Würdet ihr selbst nachhaken, wenn (noch) nicht auf die Einladung reagiert wurde? Ich habe für eine Einladung zum 6. Geburtstag meiner Tochter vermerkt, das bis 4 Tage vor der Feier zu- oder abgesagt werden soll. Ich fände es natürlich am besten wenn die Eltern sich auch dran halten würden, aber letztes Jahr kamen leider 2 der eingeladenen Kinder nicht. Meine Tochter hat aber genau diese 2 Kinder wieder eingeladen. Ich fände es traurig wenn das wieder passiern würde, da ich eine Schatzsuche geplant habe und Bastelmaterial für 6 Kinder besorgt habe. Wenn noch jemand absagt würden statt 5 Kindern nur 2 kommen. Daher würd ich gern rechtzeitig Bescheid wissen um noch welche alternativ dazu einzuladen. Also meine Frage würdet ihr jetzt selber nachfragen oder nicht? Eigentlich finde ich es immer doof da selbst hinterher rennen zu müssen, schließlich steht schwarz auf Weiß drauf bitte bis.... Bescheid geben!

von SunnyGirl!75 am 23.08.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Um Enttäuschung beim Kind zu vermeiden würde ich nachhaken, nach dem Motto ob die Einladung angekommen ist...

von bellis123 am 23.08.2019, 14:19



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich habe freundlich nachgefragt. Meist so 3-4 Tage vorm Geburtstag. Trotzdem ist es uns schon passiert, jemand hatte zugesagt und kam doch nicht.

von Reh77 am 25.08.2019, 17:21



Antwort auf Beitrag von Reh77

genau so war es letztes Jahr auch. Nun hat meine Tochter aber genau das selbe Kind diesmal auch eingeladen.(Gegeneinladung gabs nicht) Da die beiden nächstes Jahr zusammen eingeschult werden, wollte ich ihr den Wunsch nicht ausschlagen. Ich hab festgestellt das 4 Tage zuvor ein Eltern-Kind-Nachmittag geplant ist, da trifft es sich gut einfach mal zu fragen.

von SunnyGirl!75 am 25.08.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Bei uns kommt es sehr selten vor, dass jemand nicht darauf reagiert. Wenn es doch mal vorkam, lass ich mein Kind beim betreffenden Kind nachfragen. Das hat bisher immer zuverlässig funktioniert. Ich habe eher ein Problem mit Ersatzeinladungen, die Kinder bekommen ja vorher mit wer eingeladen ist und sind dann zweite Wahl. Deshalb frage ich auch bei den meinen Kindern 3 bis 4 wichtigsten Gästen im Vorfeld oft schon nach ob sie an dem Tag können. Vor allem bei Kind 2 die oft in den Ferien Geburtstag hat.

von dann am 26.08.2019, 14:10



Antwort auf Beitrag von dann

mit einfach Kind fragen hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Kind hat nämlich gesagt das es kommt und am Schluss haben wir vergeblich darauf gewartet. und bei dem zweiten sagte die Mutter zu, aber das Kind kam ebenfalls nicht. Letztes Jahr waren es deshalb gleich 2 weniger.

von SunnyGirl!75 am 26.08.2019, 16:45



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

So, wie es aussieht kommen dieses Mal wirklich alle eingeladenen Kinder. Nachhaken musste ich auch nur bei einer Person, alle anderen sagten von sich aus zu! Am Sonntag soll es dann losgehen!! Und das Wetter scheint auch mitzuspielen!

von SunnyGirl!75 am 13.09.2019, 22:51