Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für einen Pandabär-Geburtstag

Thema: Ideen für einen Pandabär-Geburtstag

Meine Tochter möchte zu ihrem 6. Geburtstag einen "Pandabär"-Geburtstag machen. Die Idee finde ich ja schön, da ich Pandabären auch sehr niedlich finde und für die Deko jede Menge Ideen habe. Aber sie wünscht sich auch eine Schatzsuche, die auch zu diesem Thema passen sollte. Da sie im Dezember Geburtstag hat, muss diese im Haus stattfinden. Bisher habe ich die Schatzsuchen ("Anna & Elsa" und "Einhorn") immer so gehalten, dass es eine kleine Geschichte war (z.B. war das Einhorn krank und die Kinder mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, um Pillen (=Smarties) für die Regenbogen-Medizin zu sammeln). Die Aufgaben waren alle zum jeweiligen Thema. Gerne würde ich das auch wieder so für die Panda-Schatzsuche machen. Aber mir fehlen die Ideen, und im Internet habe ich auch nichts finden können. Ihr seid doch immer so kreativ. Habt ihr irgendwelche Ideen? Mein Gedanke war, dass der Panda vielleicht einen Freund sucht und auf der Suche einmal um die Welt reist. Dann könnte man für jeden Kontinent eine Aufgabe überlegen. Aber auch da fehlen mir noch die Ideen. Bin für alle Vorschläge offen

von Kleeblatt242 am 12.10.2019, 20:44



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt242

Sorry, das passt für dich wahrscheinlich nicht, aber ich musste sofort an Kung Fu Panda denken... aber sowas schwebt deiner Tochter wohl nicht vor?

von Summer80 am 14.10.2019, 22:48



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt242

Die Idee, für jeden Kontinent eine Aufgabe/ein Spiel (?) vorzubereiten gefällt mir. Australien....irgendwas mit Hüpfen, einen Hüpfparcours vielleicht Asien....mit Esstäbchen Sachen von A nach B transportieren Amerika...entweder eine Abwandlung vom Hufeisenspiel oder Lassowurf Europa...da ist Winter...Wattepusten Afrika...was mit Tieren...Tierstimmen nachmachen, Pantomime und die Kinder müssen das Tier erraten So etwas in der Art vielleicht? Ich habe mal eine Märchenrallye gemacht. Da musste das Märchen erraten werden und es gab dann passende Spiele oder Aufgaben dazu.

von Sonnenkäferchen am 17.10.2019, 09:13