Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschwister zum gleichen KIndergeburtstag eingeladen...Geschenk

Thema: Geschwister zum gleichen KIndergeburtstag eingeladen...Geschenk

Hey, hattet ihr es schon mal, dass zwei eurer Kinder zur gleichen Party eingeladen waren? Wir haben diese Situation jetzt : beide sind zu einem 9. Geburtstag eines Jungen ei geladen und haben auch jeder eine einzelne EInladung erhalten. DAs fand ich süß und echt nett. Jetzt überleg ich: 2 Geschenke oder ein größeres? Meine Kids fühlen sich eher individuell eigeladen und würden gern einzeln was schenken, ich denke, ein gößeres wäre für den Jungen auch toll. Wie macht ihr das? Oder schenkt ihr eher nur ein normales (10 €)Geschenk weil es von der gleichen Familie kommt?

von blessed2011 am 15.11.2019, 09:01



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Wenn deine Kinder getrennt voneinander etwas schenken möchten, würde ich diesen Wunsch auf jeden Fall respektieren. Eventuell findet sich ja auch etwas, das zueinander passt bzw. sich ergänzt? Meine Tochter hat zu ihrem 4. Geburtstag ein Mädchen eingeladen. Die Mutter (alleinerziehend) hat mich gefragt ob der Zwillingsbruder auch mit darf, weil der Papa ihn nicht nehmen kann. Natürlich durfte er mitkommen und hat auch ein eigenes Geschenk mitgebracht.

von bellis123 am 17.11.2019, 12:51



Antwort auf Beitrag von blessed2011

bei uns ist es üblich, dass sich viele bis alle Geburtstagskinder zusammentun und etwas großes gemeinsam schenken. Von daher plädiere ich für ein gemeinsames großes Geschenk. Ich lasse meine Kinder immer noch eine Karte in Schmetterlingsform malen und gestalten und als "Kopf" steckt ein Lolli drin. Somit kommt von meinem Kind auch immer ein individueller Beitrag. https://www.google.com/search?q=karte+schmetterling+lolli&rlz=1C1CHBF_deDE811DE811&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=HTdp5tXcyEloRM%253A%252CpRYwfeqb0A2u_M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kR0b_UUD3ZgXzqFhGdMYX-rq7RRGg&sa=X&ved=2ahUKEwjk2cX0zZfmAhVF1qYKHXGqD6sQ9QEwAHoECAkQBg&biw=1366&bih=657#imgrc=XaNllMO4A4z5AM:&vet=1

von Philo am 02.12.2019, 19:37



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich würde auf jeden Fall 2 Sachen schenken, jeweils 7-8€. LG

von SummerSunshine am 24.12.2019, 13:23