Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk 5. Geburtstag

Thema: Geschenk 5. Geburtstag

Huhu, Mein Sohn ist nächstes Wochenende auf den 5. Geburtstag eines neuen Freundes eingeladen. Ich habe das Kind gefragt was es sich wünscht, er wünscht sich einen adventskalender. Dann hat seine Mutter mir erklärt dass er schon 3 bekommt Als ich die Mutter fragte was gut wäre sagte sie dass sie schon genug da haben... Also auch keine Hilfe. Sie erwähnte dass er duplo hat. Hörte sich aber eher danach an als ob er davon genug hätte. Ich dachte entweder an ein Buch. Oder ein Spiel wie double. Wir waren noch nie bei ihnen und sie noch nie bei uns, das macht es mir echt schwer die Kinder kennen sich seit mein Sohn im September in den Kindergarten gekommen ist (er selbst ist 3) Habt ihr sonst eventuell irgendwelche Inspirationen für 5 jährige? Auch gerne buchtips, spiele oder Spielzeuge. Vielen Dank

von subidu am 15.11.2019, 16:32



Antwort auf Beitrag von subidu

Lass dich am besten im Buchladen inspirieren. Mit 5 machen die Kinder einen großen Entwicklungsschritt.

von bellis123 am 15.11.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von subidu

Unser Sohn ist grade 5 geworden. Er mag im Moment alles was mit Dragons zu tun hat. Da gibt es jede Menge von Playmobil. Duplo haben wir schon länger aussortiert. Er spielt mit dem normalen Lego. An Büchern findet er Drache Kokosnuss toll.

von melanie84 am 16.11.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von melanie84

Dankeschön, ja ich wollte Playmobil schreiben.. aber mein erkältungsvernebeltes Hirn hat Duplo draus gemacht OK Drache Kokosnuss ist bei meinem auch angesagt, na dann werde ich mich mal umsehen und eventuell gibt es zum Buch doch noch eine Playmobil Figur oder was dazu.. Dan hat er was zum gleich spielen

von subidu am 17.11.2019, 13:18



Antwort auf Beitrag von subidu

Wenn er schon zu viel Spielzeug hat, vielleicht: - ein Koch- oder Backbuch, z.B. von der Becherküche - einen Namensstempel - Experimentekasten (gibt es kleine von Kosmos) - Seifenblasen oder anderes Verbrauchsmaterial - Lichterkette - Furzkissen (war das Highlight zum 5. Geburtstag meiner Tochter) - Fleischfressende Pflanze

von Lelo317 am 17.11.2019, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Dankeschön, Das wären gute Tips gewesen, leider zu spät gelesen. Mein Sohn hat jetzt ein Buch für ihn ausgesucht und ich hoffe er hat es noch nicht

von subidu am 21.11.2019, 16:14