Startseite Forenarchiv Kindergeburtstag
Kindergeburtstag

Beitrag aus dem Forum Kindergeburtstag

Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Frage von Martina_82 - 27.07.2016

Hallo zusammen,

da mein Sohn gerade total auf den Räuber Hotzenplotz steht, will ich zu seinem 5. Geburtstag eine Räuberparty machen (jetzt nicht von A bis Z mit Verkleiden etc, nur ein paar "Räuber - Elemente" mit einfließen lassen).

Da ich gerne bastele, möchte ich die Einladungen selbst machen. Aber ich habe keine Idee . Hat einer von euch eine kreative Idee???

Einen schönen Abend und Danke schon mal für eure Hilfe!!!
VG, Martina

PS: Sollte jemand noch einen heißen Tipp für andere Dinge einer Räuberparty haben (Kuchen, Spiele etc), nur her damit. Hier habe ich zwar schon Ideen, aber man lernt ja nie aus :-)

Re: Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Antwort von seerose1979 - 29.07.2016

Hallo,
zur Einladung, vielleicht findest du hier im Netz eine Räuber (Hotzenplotz) Vorlage, die du nachbasteln kannst und auf die Rückseite kommt der Einladungstext.
Beim Kuchen habe ich auch gerade keine Idee (oder ein Blechkuchen mit Zuckerguss und oben auf malst du mit Zuckerschrift o.ä. einen Räuber).
Früher habe ich in der Schule "Räuber und Gendarme" gespielt, aber da waren wir älter.
-Vielleicht "Bello, Bello dein Knochen ist weg" umfunktionieren. Der Räuber muss seine Beute wiederfinden.
- so etwas wie Eierlauf, statt Eier nimmt man etwas anderes und die Räuber müssen dieses mit dem Löffel über einen "Fluss" oder so bringen.
- die Kinder stehen im Kreis, es läuft Musik, dabei geht ein "Räuber"hut herum, die Musik geht aus und bei dem der Hut ist, derjenige muss eine kleine Aufgabe (z.B. einmal um den Tisch hüpfen) erledigen.
- du kannst ja vielleicht auch auf großer Pappe einen Räuber aufmalen. Dieser bekommt einen echten aufgeblasenen Luftballon in die Hand. Die Kinder müssen nacheinander den Ballon zum Platzen bringen.

so das wäre mir eingefallen. viel Spass bei der Feier. Mein Sohn macht übrigens nächstes Wochenende eine Schatzsuche zum Thema Dinosaurier".
Lg Seerose

Re: Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Antwort von stjerne - 30.07.2016

Vielleicht kannst Du für jedes Kind einen Räuberhut basteln, Kostüme finden Kinder immer toll.
Das Essen müsste "rustikal" sein, Würstchen, Pilze und so.
Schatzsuche ist ja wohl Pflicht, hier wären Sandspuren toll.
"Fliegender Teppich von Zwackelmann", vielleicht können die Kinder sich gegenseitig auf einem alten Teppich durch die Gegend ziehen?
Kartoffeln um die Wette schälen wäre auch passend, aber dann müsste man die auch essen, sonst ist es Verschwendung.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber jetzt habe ich Lust, die Bücher zu lesen.

Re: Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Antwort von sara31 - 06.08.2016

Es gibt in Hamburg ein Kinder Musical im Schmidt Theater, haben auch eine cd mit deren Lieder herausgegeben. Süß

Re: Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Antwort von Martina_82 - 29.07.2016

Danke für die tollen Ideen! Viel Spaß bei eurer Feier. VG

Re: Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Antwort von Martina_82 - 30.07.2016

Auch dir vielen Dank! Tolle Ideen dabei. VG

Re: Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Antwort von Martina_82 - 07.08.2016

Danke, nach der CD suche ich gleich mal! Schade, dass wir so weit weg von Hamburg wohnen, dass wäre ansonsten sicher etwas für meinen Sohn. VG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Kindergeburtstag  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.