Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ab wann haben eure Kinder keinen Kindergeburtstag mehr gefeiert?

Thema: Ab wann haben eure Kinder keinen Kindergeburtstag mehr gefeiert?

Meine Tochter (13) hat jedes Jahr Kindergeburtstag gefeiert - bis auf ihren letzten. Die Geburtstagsfeiern waren immer sehr nett. Ich hab mir immer viel einfallen lassen mit Basteleien und Spielen oder irgendwelchen Aktionen. Meist haben die Kinder dann auch noch bei uns übernachtet. Meine Tochter hat das immer sehr genossen. Ihren 13 wollte sie dann plötzlich nicht mehr feiern. Ok, verstehe ich. Die Zeit der Kindergeburtstage ist dann definitiv vorbei. Aber auch eine Party wollte sie nicht geben. Ist das bei euren Kindern auch so gewesen?

von Beppeline am 18.02.2020, 15:56



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Meine feiern eher sporadisch,sind 15 und 17,manchmal wünschen sie aber nur einen größeren Ausflug,wie z.b.in einen Freizeit Park und dann wird die beste Freundin mitgenommen.die Mittlere war letztes Jahr mit drei Freunden Bowlen,aber sie werden selber auch nicht mehr eingeladen,die anderen feiern auch nicht mehr unbedingt. Meine Große wird im August 18,sie wünscht sich Lasertec und die Mädels bleiben das ganze Wochenende(sie ist noch ziemlich kindlich,aber das passt schon,die Freundinnen ticken ähnlich)

Mitglied inaktiv - 18.02.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Bis zum 10 haben wir gefeiert. Danach habe ich gesagt, mache dir selber Gedanken. Ich bin nicht so die tolle Mutti, die gerne eine Horde Halbwüchsige um sich hat und bespaßt. Er hat sich selber nicht bemüht, wusste nicht, was er wollte. Somit ist die große Party irgendwie im Sande verlaufen. Aber er war mit seinem besten Kumpel alleine im Kino zum 11. Das fand er viel besser und fühlte sich fast schon erwachsen. Lach* Da meiner eh fast immer in den Ferien Geburtstag hat, machen wir einen auf Familie. Das war immer toll die letzten zwei Jahre.

von ichbinfrei am 21.04.2020, 13:33