Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5.Geburtstag zum Thema Bibi und Tina

Thema: 5.Geburtstag zum Thema Bibi und Tina

Hallo ihr lieben Mamis, bald ist es wieder soweit und der 5. Geburtstag meiner Tochter steht an. Sie wünscht sich soo sehr einen Bibi und Tina Geburtstag! Allerdings hatten wir letztes Jahr bereits einen Pferdegeburtstag,so dass ich überlegt hatte das Thema Freundschaft aufzugreifen?! Quasi einen Bibi und Tina Freundinnengeburtstag :-) !! Passt doch ganz gut,da die beiden ja nicht nur pferdeverrückt sind, sondern auch noch die besten Freundinnen sind. Und jetzt wäre ich glücklich über die ein oder andere Idee diesbezüglich - habt ihr Vorschläge, wie man einen Geburtstag zum Thema "Freunde" aufziehen könnte,der gleichzeitig auch etwas Bibi und Tina bezogen ist ?! Mir fällt bis jetzt nur ein - Freundschaftsarmbänder selber machen - eine Schatzsuche,bei der alle Freundinnen zusammen Amadeus und Sabrina suchen - ... Und das wars bis jetzt auch schon. Welche Aktionen/Spiele könnte man noch machen ? Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal einen Freundinnen Geburtstag gefeiert ?!? Danke schon mal im vorraus.

von Glory1 am 26.10.2019, 21:46



Antwort auf Beitrag von Glory1

- Freundinnen-Wettreiten auf Kartoffelbrei: jeweils zwei Kinder stellen sich als Team hintereinander und nehmen einen Besen zwischen die Beine. Dann treten die Zweierteams im Besenflug-Wettrennen gegeneinander an. - Freundinnen-Lauf: die Mädels stellen sich nebeneinander und bekommen die beiden inneren Beine zusammengebunden und müssen dann einen Parcour bewältigen - Kartoffelbrei-Fangen: ein Besen wird in einiger Höhe waagerecht aufgehangen und die Kinder müssen Bänder über seinen Stiel werfen, so dass sie hängen bleiben. Es gibt zwei Teams: jedes Team hat eine bestimmte Bandfarbe. Wessen Team als erstes alle Bänder über den Besenstil geworfen hat (so dass sie hängen bleiben), hat gewonnen. Ist da was dabei?

von Summer80 am 28.10.2019, 18:41



Antwort auf Beitrag von Summer80

Ohh du bist toll !!! Vielen lieben Dank für diese Ideen... Da werde ich auf jeden Fall was von umsetzen. DANKE !!

von Glory1 am 28.10.2019, 18:57



Antwort auf Beitrag von Glory1

sehr gerne geschehen!

von Summer80 am 29.10.2019, 18:40