Hallo, Meine Kinder möchten ihre Geburtstage immer zu Hause feiern... Bei diesem 11. Geburtstag hatte ich doch Sorge, ob wir die Kinder noch immer begeistern können... Aber am Ende des Tages waren alle happy und hatten echt viel Spaß! Vielleicht kommt es ja für den einen oder anderen auch in Frage. Wir haben 2 Teams gebildet und die Kinder haben zwei identische Exitspiele gespielt. Im Vorwege hatte ich abgeklärt, dass kein Kind dieses Spiel kennt. Damit ein bißchen Bewegung rein kommt, haben wir die Karten der einzelnen Aufgaben im Haus versteckt. Diese mußten dann auch noch gesucht werden. So sind wir Zimmer für Zimmer weiter gewandert... jedes Zimmer hatte einen auffälligen, nicht passenden Gegenstand, bei dem die Karten versteckt waren. Die Zeit der reinen Exiträtsel haben wir gestoppt und auch die Anzahl der Hilfekarten notiert. Somit gab es sogar ein Gewinnerteam. Escaperoom für zu Hause...