Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

!! Hat sonst noch jemand Ideen zum Thema Freundschaft/Freundinnen "?? !!

Thema: !! Hat sonst noch jemand Ideen zum Thema Freundschaft/Freundinnen "?? !!

Hallo ihr Lieben Ich hatte bereits schon mal gefragt und ich habe auch eine sehr nette und hilfreiche Antwort bekommen,ABER vielleicht hat noch jemand von euch Ideen zum Thema "Freundschaft/Freundinnen "?? Ich finde es wirklich nicht so leicht einen Kindergeburtstag rund um dieses Thema zu gestalten... Dennoch möchte ich mich dieser Herausforderung stellen. :-) Ich wäre euch sehr dankbar !!!

von Glory1 am 05.11.2019, 07:16



Antwort auf Beitrag von Glory1

Hallo, meine Tochter hat für ihre Mitgebseltüten u.a. bunte Armbänder mit dem Aufdruck "beste Freundin" gefunden. Gefunden bei Ted... Ansonsten vielleicht das Motto nicht ganz so starr sehen. Deine Tochter (gehe ich mal von aus) feiert doch mit ihren Lieblingsmenschen. Da sehe ich schon einen großen Teil des Mottos erfüllt. Ich würde Sachen anbieten, die Mädchen gefallen, die sie gerne zusammen machen. Nägel lackieren, bisschen schminken, Wellness ... je nachdem wie alt die girls sind. ;-) Feiert schön! LG Streuselchen

von Streuselchen am 06.11.2019, 07:54



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Danke,für deinen Beitrag :-) Meine Tochter wird 6... Mir fehlt noch ein bißchen was aktionreiches - eine Schatzsuche wird es ua geben und wie gesagt - Freundschaftsarmbänder selber machen. Das ein oder andere Spiel zum Thema,wäre noch toll... Ich weiß, ich sollte es nicht so starr sehen,ich denke vielmehr dass ich etwas perfektionistisch veranlagt bin - das nervt mich selbst etwas Liebe Grüße und danke für deine Hilfe

von Glory1 am 07.11.2019, 17:52



Antwort auf Beitrag von Glory1

Ach, das mit dem Perfektionismus kenne ich. Das gibt es häufiger, als du denkst. Ich starte auch immer ca. 4 Monate vor dem Geburtstag meines Kindes mit der Planung, Ideensammlung und Deko. Ich brauche das einfach und es macht mir einfach riesigen Spaß unser Haus thematisch von Kopf bis Fuß für die Party umzugestalten. Ich kann dich und deinen Anspruch für thematisch passende Spiele total verstehen. Was anderes käme für mich auch nicht in Frage. Hast du schon mal auf Inspirationsportalen wie Pinterest gesucht? Da gibt es bei den Schlagworten "friendship party" schon gute Sachen. Beispielsweise ein Diy-Armband mit einem integrierten Legostein. Dann können die Mädels ihre Armbänder zusammenstecken, wenn sie sie tragen. Finde ich süß. Oder Kiesel mit Fingerabdruck-Herzen... Und zum Suchwort "bibi und Tina party" findest du auch ganz viel Inspiration. Viel Spaß beim Planen!

von Summer80 am 08.11.2019, 09:34



Antwort auf Beitrag von Summer80

Bild

von Summer80 am 08.11.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von Summer80

Ohhh,du bist klasse !!! Danke danke danke! Auch für dein Verständnis!! Ich mach mich mal auf die Suche bei Pinterest und Co ! Diese Steine sind ja schon mal mega süß !! Liebe Grüße

von Glory1 am 08.11.2019, 19:18