Wie kommt es dazu wenn in der Familie keine Vorfälle vorkommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kommt es dazu wenn in der Familie keine Vorfälle vorkommen?

Sehr geehrter Doktor, vor kurzem wurde meiner 1 jähriger Tochter ein Bakterium im Hals diagnostiziert, dieser nennt sich Staphylococcus aureus. Seit der Geburt hatte das Kind oft Probleme bei den Atemwegen, Lungenentzündungen, Bronchitis und weitere "kleine" Schwierigkeiten wie zum Beispiel Herzklapper die zu schnell ist und generell ein schwaches Immunsystem. Ich bin verzweifelt, nun ist sie "Trägerin" dieses Bakterium und meine jetzige Kinderärztin meint ich solle das alles so lassen ohne das Baktreium jetzt durch irgendwelche Interventionen zu "erwecken". Ich wurde nach Hause geschickt ohne jegliche Kur...bitte empfehlen Sie mir irgendetwas was ich tun könnte um meinem Kind diese Situazion zu erleichtern. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.03.2018, 18:49



Antwort auf: Wie kommt es dazu wenn in der Familie keine Vorfälle vorkommen?

Liebe L., Ihre Sorge ist unbegründet. Denn diese und viele andere Bakterien befinden sich ganz normal auf unserer Haut und Schleimhaut und ihr Nachweis hat bei gesunden Menschen keine Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2018



Antwort auf: Wie kommt es dazu wenn in der Familie keine Vorfälle vorkommen?

Liebe L., Ihre Sorge ist unbegründet. Denn diese und viele andere Bakterien befinden sich ganz normal auf unserer Haut und Schleimhaut und ihr Nachweis hat bei gesunden Menschen keine Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2018