Frage: verschiedene Fragen

Hallo Frau Höfel, mein Entbindungstermin ist der 11.10. Das Kind wird die ersten Wochen im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen. Meine erste Frage ist, ob der BAMBINI Schlafsack von Lotties für den Winter ausreicht oder ob ein spezieller Winterschlafsack besser wäre. Hier ist der Link: http://lotties.de/shop/sacco-nanna/bambini-schlafsack.html Meine zweite Frage ist, ob viele Kinder allergisch auf Schurwolle reagieren. Ich habe heute eine Decke, eine Hose, zwei Schlüttli-Pullis und ein Mütze aus 100% Schurwolle gekauft und heute abend haben mir mehrere Leute gesagt, dass viele Kinder negativ/allergisch auf Schurwolle reagieren würden. Wäre es besser, nur Baumwolle zu kaufen? P.S. Ich selbst hatte als Kind bis zur Pupertät Neurodermitis Vielen Dank

von saja79 am 02.08.2013, 00:12



Antwort auf: verschiedene Fragen

Liebe saja, das kommt immer darauf an, wie warm bzw. kalt es in der Wohnung ist. Ihr Kind wird Ihnen zeigen, wie viel Kleidung es benötigt. Schurwolle ist okay, Schurwolle/Seide auch, da ein guter Feuchtigkeitsaustausch stattfindet. Ob Ihr Kind auf Schurwolle allergisch reagiert werden Sie ziemlich schnell merken. Ein ja oder nein kann auch hier nicht generell ausgesprochen werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.08.2013



Antwort auf: verschiedene Fragen

Wäre der Schlüttli-Pulli aus Schurwolle und darunter ein Wolle-Seide Body zu warm für die Wohnung im Oktober/November?

von saja79 am 02.08.2013, 00:31



Antwort auf: verschiedene Fragen

In jedem forum die selben fragen!!!! Fragen zur geburt!! Geh in ein babygeschäft und frag die verkäuferinnen!!!!!!

von miami123 am 02.08.2013, 12:56



Antwort auf: verschiedene Fragen

Das war ich, sogar in zwei verschiedenen und die Aussagen waren total gegenteilig!!!! Warum greifst du mich an, das geht dich doch gar nichts an, was ich frage!!

von saja79 am 02.08.2013, 15:04