Frage: Unterleibkrämpfe.....

Hallo Frau Höfel, ich habe seit dieser Nacht immer wieder Unterleibkrämpfe. Die kommen und gehen auch wieder, es tut auf der rechten Seite mehr weh und zieht bis in den Rücken. Auch jetzt sind die Unterleibkrämpfe/schmerzen mal weniger mal mehr aber unregelmäßig. Ich bin sehr verunsichert da ich gestern nach meinen 5 tägigen Krankenhausaufenthalt wegen Gebärmutterhalsverkürzung von 3 cm auf 1,3 cm mit Trichter mich bei der Vertretungsärztin meines Gyn vorgestellt habe und Sie nichts gefunden hatte. Auch meinte Sie das Sie keinen Trichter sieht und der Gebärmutterhals bei 2 cm liegt. Zu den schmerzen konnte Sie mir nichts sagen da im CTG keine Wehen aufgezeichnet wurden sind. Die schmerzen waren zu diesen Zeitpunkt weniger doch seit dieser Nacht dauer bleibend mal schwächer mal stärker. Auch muss ich alle 45 -50min in der Nacht auf Toilette mit ziehen im Unterleib. Was könnte es sein? Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 21.07.2015, 13:26



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Liebe cocolatte, also für mich hört sich das nach Wehentätigkeit an. Da ich Sie nicht vor mir habe, kann ich das aber nur vermuten. Sind die Nieren geschallt worden? Ist eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen worden (Wie war der letzte CRP-Wert?)? Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen worden? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2015



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Ich hatte vergessen noch zu schreiben in welcher Schwangerschaftswoche ich bin. Seit heute bin ich in der ssw 33+1.

von cocolatte am 21.07.2015, 13:28



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Hi, würde eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Lg

von Hasenbande am 21.07.2015, 20:26



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Im Urin waren keine entzündungswerte. Die Nieren wurden nicht geschalt. Es wurde aber ein verkürzter gebärmutterhals von 1,3 cm mit Trichterbildung festgestellt im KH. Der Kopf vom ungeborenen liegt im becken schwer abschiebbar. Die unterleibkrämpfe sind die ganze zeit da,alle 10-15 min werden sie stärker für 2 min. Ein stechen in den Muttermund habe ich auch ab und zu. Kann ich noch bis morgen warten? Oder sollte ich mich jetzt ins KH begeben? Liebe grüße

von cocolatte am 21.07.2015, 21:10



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Geh bitte ins kh!!! Habe deine Geschichte mitverfolgt und glaube auch das was nicht stimmt! Wenn urin ok ist dann ist es keine be!

von phoebe87 am 21.07.2015, 21:36



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Liebe cocolatte, Sie gehören in die Klinik! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2015



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Die Klinik konnte nichts feststellen. Außer das der Gebarmutterhals unverändert bei 1,3 cm mit Trichter ist und der Muttermund weich. Das CTG war unauffällig. Heute war ich dann nochmal bei der Vertretungsärztin, diese konnte Wehen im CTG erkennen. Das Toco ist dabei auf 65-70 hochgeschlagen. Alle 15 min. Sie will mich aber nicht engmaschig, wie von der KLinik gestern empfohlen untersuchen sondern ich sollte mich doch selber ins Krankenhaus einweisen damit das Krankenhaus mich engmaschig untersuchen kann. Sie als Vertretungsarzt kann keine engmschigen Untersuchungen machen. Ich habe bis heute weiterhin Unterleibkrämpfe durchgehend wo alle 10-15 min die intensität der Schmerzen hoch geht für ca. 1 min. Baden soll ich auch nicht gehen da ich die Wehen dabei auslösen könnte. Liebe Grüße

von cocolatte am 22.07.2015, 16:35



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Bist du denn jetzt im Krankenhaus? Da gehörst du nämlich eigentlich hin. Glg

von Hasenbande am 22.07.2015, 16:44



Antwort auf: Unterleibkrämpfe.....

Hasenbande du hast eine Nachricht :-)

von cocolatte am 22.07.2015, 16:52