Frage: Übergangskleidung fürs Baby

Liebe Frau Höfel, was sollte ein Baby (5 Monate) bei 12 Grad, bewölkt und leichtem Wind tragen? Ich war heute mit unserer Tochter bei o.g. Wetter mehrere Stunden spazieren und hatte sie mit Kurzarmbody, Langarmwickelshirt, dickerer Strickjacke, Stoffhose, Söckchen, Wollschühchen (die aber prompt abgestrampelt wurden) und Mütze in die Babywanne gelegt. Fusssack hatte ich bereits herausgenommen und nur eine dünnere Decke untergelegt, Verdeck und Windschutz aber hochgeklappt. Meine Mutter schlug, als sie uns sah, die Hände über dem Kopf zusammen und meinte, die Strickjacke hätte sie mir damals im Mai angezogen und auch mein Mann (der sonst ständig meint, ich würde sie zu warm anziehen), nannte die Kleidung "ambitioniert". Inzwischen denke ich auch, dass die Frühlingsgefühle mit mir durchgegangen sind, bevor ich mir aber weiter Vorwürfe mache, wollte ich mal kurz nach ihrer Einschätzung und Verbesserungstips fragen. Die Kleine war übrigens vollkommen entspannt, ich habe aber, getraue es mich kaum zu sagen, weder Nacken noch Hände kontrolliert.... Besten Dank, Alexandra

von Glückliche79 am 25.03.2015, 22:09



Antwort auf: Übergangskleidung fürs Baby

Liebe Glückliche, da Ihr Kind sich nicht beschwert hat und Sie beim Hochnehmen anscheinend keine Eishände festgestellt haben, sollten Sie einfach in Zukunft eine Decke überlegen und nicht nur drunter. Achten Sie in den nächsten Tagen auf Verkühlungszeichen. Solche Dinge passieren und sind im Nachhinein immer unverständlich. machen Sie sich also nicht mehr runter als nötig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.03.2015



Antwort auf: Übergangskleidung fürs Baby

Ein Kind das friert beschwert sich! Die meisten ziehen die Kinder viel zu warm an. Bei 12 Grad kriegen meine Kinder nicht mal mehr eine Mütze auf. Auch wenn ich das Herzinfarktrisiko in der Familie damit hochschnellen lasse :-)

von keinnamemehrfrei am 25.03.2015, 23:04



Antwort auf: Übergangskleidung fürs Baby

Immer eine Lage mehr als du!

von phoebe87 am 26.03.2015, 14:55



Antwort auf: Übergangskleidung fürs Baby

also ich finde es auch immer wieder schwierig, aber man muss bedenken, dass die kleinen liegen. Ich erwische mich auch, dass ich beim Laufen schwitze, aber der kleine liegt halt. zur Zeit. Fleeceanzug über dünnen pulli und Strumpfhose und Wintersack.o.warme Decke drüber

von nettimausi am 26.03.2015, 19:10



Antwort auf: Übergangskleidung fürs Baby

Die kleinen liegen aber geschützt im kiwa. mein großer lag mit strumpfhose unund Pullover in wintersack. Nix weiter. muss man halt probieren. Zu warm ist in jedem Fall schlechter als zu kühl. Und temperaturregulation kann der Körper besser lernen wenn man ihn das auch lässt.

von keinnamemehrfrei am 26.03.2015, 20:16