Frage: Schnupfen , im auge sammelt sich was gelben ?

Hallo Ich bin etwas verzweifelt und Googln hat nichts gebracht , und zwar ist meine Maus am 17.07 geboren im Krankenhaus hatte sie ständig das rechte Auge mit tränen die Hebammen meinten es ist nichts schlimmes , als wir dann nachhause durften , am 21.07 war das mit dem Auge immer noch so , aber seit gestern verklebt das Auge ständig und an den Rändern ist was gelbes , plus sie hat seit gestern etwas schnupfen aber nur am Morgen und sie schläft heute totall viel die letzten Tage hat sie drei Stunden geschlafen war dann Ca 3 Stunden wach heute isst sie nur was ich wickel sie und dann schläft sie wider muss ich mir sorgen machen? Stimmt das dass man mit dem Auge mit schwarzem Tee behandeln kann oder sollte ich lieber morgen zum Kinderarzt , eigentlich wollte ich heute aber ich habe die versicherten Karte noch nicht zugeschickt bekommen .. Danke schon mal für eine Antwort Liebe grüße Alina :)

von Alinaviktoria am 03.08.2015, 17:49



Antwort auf: Schnupfen , im auge sammelt sich was gelben ?

o.T.

von Martina Höfel am 03.08.2015



Antwort auf: Schnupfen , im auge sammelt sich was gelben ?

Ich persönlich finde du solltest gerade bei Problemen am Auge nicht länger zögern und immer umgehend zum Kinderarzt gehen. Und niemals selbst dran rumexperimentieren! Ich denke Fr. Höfel kann hier eh keine Ferndiagnose stellen und wer weiß wann sie zum Antworten kommt. Ruf bei deiner Krankenkasse an, die können dir eine Bestätigung schicken, dass dein Kind versichert ist. Das ist so ein DIN A4 Blatt. Haben die bei meiner Tochter auch gemacht, als die Karte 2 Tage vor der U3 noch immer nicht da war. Ich bekam es per E-Mail, konnte es ausdrucken und das gilt wie eine Versichertenkarte. Sonst einfach mal beim Arzt fragen ob man es nicht anders abrechnen kann, aber es kann doch nicht sein, dass ein Kind wegen einer noch fehlenden Karte nicht behandelt wird.

von Marinaelena am 03.08.2015, 18:35



Antwort auf: Schnupfen , im auge sammelt sich was gelben ?

Am einfachsten wäre es, Du würdest Deine Hebamme bitten nochmal vorbeizukommen... Zum Auge: viele Kinder haben anfangs enge oder verschlossene Tränengänge; deshalb sammelt sich gelbliches Sekret, weil die Tränenflüssigkeit nicht abfließen kann. Ob es sich nun darum handelt oder tatsächlich eine Bindehautentzündung vorliegt kann der Kinderarzt beurteilen, zu dem Du natürlich auch ohne KK-Karte gehen kannst. Schwarzen Tee am Auge solltest Du nicht verwenden, allenfalls Kochsalzlösung oder klares Wasser. Zum "Schnupfen": viele Neugeborene spucken oder bäuern derart, daß die Muttermilch zur Nase wieder herauskommt bzw. im Rachen "hängenbleibt". Das hört sich an wie Schnupfen, hat damit aber natürlich nichts zu tun. Unterschiedliche Schlafgewohnheiten sind ebenfalls nicht unüblich - wenn das Kind ausreichend trinkt, zunimmt und in den Wachzeiten munter ist gibt es nichts zu tun.

von Andrea6 am 03.08.2015, 19:40



Antwort auf: Schnupfen , im auge sammelt sich was gelben ?

Ja waren jetzt im Krankenhaus ist eine bindehaut Entzündung soll es mit schwarzem Tee und wattepads auswaschen , und wurden auch ohne Karte behandelt soll sie einfach einreichen wenn die Karte da ist danke für die Antwort !:)

von Alinaviktoria am 03.08.2015, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und verklebtes Auge bei Baby

Hallo, meine Kleine (17 Tage) hat Säuglingsschnupfen. Unsere Hebamme hat uns gestern Kochsalzlösung dagelassen. Kennen Sie noch einen Tipp, wie man den wieder los wird? Seit heute ist ihr rechtes Auge immer wieder mal etwas "verklebt" aber nicht entzündet. Was kann man dagegen machen? Danke!


Oberes Augenlid angeschwollen nur bei einem Auge- Neugeborenes?

Hatte am 23.04.20 einen Kaiserschnitt nach der Geburt wurde bemerkt das mein tochter ihr rechtes Auge nicht ganz aufmachen kann das linke kriegt sie aber hin. Die Augen sehen deshalb nicht gleich groß aus weil beim einem auge obere augenlid geschwollen ist von was kommt das wann geht das weg geht das überhaupt weg?


Alte Muttermilch bei Schnupfen

Guten Morgen Frau Höfel, mein kleiner hat eine Schnupfnase, jetzt habe ich nur Muttermilch eingefroren, die nicht zum trinken geeignet ist weil z.B. zu lange im Kühlschrank gelagert ohne warm machen bzw. nur portionsweise Entnahmen. Alles was durch die Nase geht, landet ja auch im Magen. Kann ich die Milch bedenkenlos verwenden, da es nur Tr...


Festsitzender Schnupfen Baby

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn (knapp 6 Monate) hatte sich bei seinem Bruder mit Schnupfen angesteckt. Mittlerweile ist er eigentlich abgeklungen, die Nase läuft nicht mehr und er bekommt gut Luft, allerdings hört man nachts, dass wohl recht weit oben in der Nase noch etwas festsitzt. Weder Kochsalz noch Nasensauger haben bisher geholfen, ...


Babys Auge

Liebe Frau Höfel! Mein Baby ist heute vor zwei Monaten geboren. Heute fiel mir auf dass sein linkes Auge plötzlich tränt und ein wenig gerötet ist. Auch was weißes bildet sich immer wieder vorne im Eck. Wir hatten kein Kontakt mit Kranke, oder generell mit andere. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte und woher... Können Sie mir vielle...


Herpes am Auge

Hallo Frau Höfel, meine Freundin ist in der 19.ssw und hat einen Ausschlag am Auge. Es sieht eher aus wie kleine Pickelchen, nicht wie Blasen, sie stehen auch nicht gruppiert und verkrusten nicht. Sie hat trotzdem Angst dass es ein Herpes sein könnte. Sie kann sich nicht daran erinnern jemals eine Herpesinfektion, auch nicht an der Lippe, gehabt...


Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Frau Höfel, Akt bin ich in Woche 33+0. Ich leide schon seit ca 6W an ständigem Schnupfen, mal besser mal schlechter. Anfangs hab ich es noch mit Inhalieren etc gut in den Griff bekommen, irgendwann nicht mehr u die Nächte waren Horror. Ich habe dann vor ca 2,5W v meinem Arzt die Info bekommen ich solle mir ein Kindernasenspray besorgen u kön...


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


Verklebtes Auge

Hallo ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Baby per Kaiserschnitt kam und die Hebamme wohl am Abend Herpes bekommen hat. Keine Ahnung ob dir vorher das schon hatte. Meine kleine ist nun 12 Tage alt und ihr Auge ist sehr verklebt. Schon nach zwei Stunden und abwischen ist es wieder verklebt. Das Auge ist nicht rot . Aber ich hab gelesen das H...


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...