Frage: Schnullergröße

Hallo, meine Tochter nimmt die Schnuller von MAM. Sie ist jetzt fast 9Monate aber am liebsten nimmt sie die erste Größe also 0-6Monate. Die zweite Größe 6-12Monate nutzt sie nur selten. Sie hat die größeren ne zeitlang genommen aber jetzt wo die Zähne kommen glaube ich stört es sie wohl. Ist es schlimm wenn sie momentan noch die kleineren nutzt? Sie hat den Schnuller nur zum einschlafen.

von marie271 am 21.10.2014, 06:44



Antwort auf: Schnullergröße

Liebe marie, wenn sie den Schnuller nur zum Einschlafen benutzt, dann ist es okay. Tauschen Sie die kleinen Schnuller bitte nur noch gegen größere aus. Entweder sie nimmt dann die größeren oder gar keinen mehr. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnullergröße

Hallo! Mein Sohn wird bald 6 Monate alt. Er nimmt Avent-Schnuller, Größe: 3-6 Monate. Ich frage mich nun, ob man mit 6 Monaten die nächste Schnullergröße nehmen muss? Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Flaschensaugern (Nuk). Woran merke ich denn, dass ich wechseln muss? Welchen Sinn hat das Wechseln? Ist es eigentlich sinnvoll verschied...


Schnullergrösse

sagt mal mein sohn ist 8 monte und ich benutze noch nuks und schnullis GRÖSSE 1 muss ich nu all wegwerfen und nur noch auf grösse 2 umsteigen oder darf man ruhigen gewissens die 1 er grösse wietergeben?????


schnullergröße zwingend wechseln?

hallo,meine tochter ist seit getsern 6 monate. muss ich jetzt auch die nächste größe an schnullern und saugern besorgen? also die sauger würde ich nur sehr ungerne wechseln da jetzt schon für sie ziemlich viel rauskommt... liebe grüße


Schnullergröße

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter (14 Monate) bekommt die MAM Schuller Gr. 1 (0-6 Monate). Ich habe eigentlich nicht vor, ihr größere Schnuller zu geben, da sie noch gestillt wird und meine Brustwarzen ja auch nicht größer werden. Kann es schädlich für den Kiefer, die Spracherlernung oder die Kiefermuskulatur sein, wenn sie ausschließlich die kle...


Schnullergröße

Hallo nochmal :-) mir ist grad nochwas eingefallen... es heißt ja immer, dass man mit 6. Monat den nächstgrößeren Schnuller nehmen soll. Viele sagen jetzt aber auch, man soll so lange wie möglich (am Besten die Schnullerzeit durch) nur die kleinste Größe nehmen, weil der Mundraum nicht so sehr wächst... Was stimmt nun? Welche Größe sollt...


Schnullergröße wechseln?

Hallo Frau Höfel, Wir benutzen die Kirschform Schnuller, alle anderen nimmt meine Tochter nicht, auch diese erst seit kurzem. Sie wird nächste Woche 6 Monate alt, sollen wir dann auf Größe 2 umsteigen oder einfach weiterhin die kleinen nehmen? Was ist besser? Mir kommen die nächsten so riesig vor! Viele Grüße