Frage: SSW30 Baby tief im Beckem, GBH 3cm

Hallo, Bin jetzt in der ssw 32 +4. in der 30 ssw hatte ich starke Schmerzen im Unterbauch. Beim vaginal Ultraschall am nächsten Tag sagte mein Gyn das mein Baby direkt vorm MuMu liegt und der GBH bei 3 cm. Er sagte nur ich soll mich schonen. lt ctg von Anfang dieser Woche am Morgen waren keine Wehen zu sehen daher sagte meine Hebamme das trotz der tiefen Lage die nächsten 2 Wochen bestimmt nichts passiert und ab 34 ssw seien ja alle Organe ausgereift. ich habe allerdings das Gefühl ich hätte schon senkrechten allerdings meist ab mittags und meistens am Abend. Fühlt sich an als wenn sich ein Vakuum bildet und zieht bis in den scharmbereich. Muss ich mich tatsächlich sehr schönen und nix heben und besteht die Gefahr einer Frühgeburt oder kann tatsächliche der errechnete ET trotz tiefer Lage und GBH 3cm erreicht werden. Danke

von Cici2410 am 13.10.2016, 19:45



Antwort auf: SSW30 Baby tief im Beckem, GBH 3cm

Liebe Cici, zumindest bis Ende der 34. SSW sollten Sie sich schonen. Danach langsam wieder belasten. Dann kann die Schwangerschaft durchaus bis zum Ende halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2016