Frage: Nochmal zu "Seitenschläfer"

Hallo Silke, gerne erkläre ich Ihnen nochmal den Zusammenhang. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ein kleiner "Zappelpfillipp" ;) Er dreht sich unentwegt von links nach recht,s auf den bauch usw. Nachts eben auch. Meinstens schläft er dann auf der Seite ein. Aber dann habe ich es schonmal erlebt, dass ich nachts wachgeworden bin, mein Sohn sich auf den Bauch gedreht hat und den Kopf einfach nicht zur Seite nimmt, sodass er mit der Nase zur Matraze liegt. ICh weiß nicht, warum er dass tut und ich bin ratlos, was ich dagegen tun kann. Es scheint ihn selbst nicht zu stören....aber es macht mir schon Angst, was wenn er plötzlich mal keine Luft mehr kriegt??? Also wie bereits gesagt, an fehlender Bewegung kann es nicht liegen. Das klappt alles super... Haben Sie einen tipp für mich? Katha

von Katha0886 am 18.05.2014, 19:43



Antwort auf: Nochmal zu "Seitenschläfer"

s.o.

von Katha0886 am 18.05.2014, 19:45



Antwort auf: Nochmal zu "Seitenschläfer"

Hallo Katha, es wird nicht möglich sein, den Kleinen zu irgendeiner Schlafposition zu bewegen und nicht wenige Kinder haben abenteuerliche Positionen. Grundsätzlich gilt: Wenn er sich selbst in die Position gebracht hat, kann er sich selbst bei Unbehagen (zB Luftnot) auch wieder daraus befreien. Um die elterliche Angst zu mindern und selbst wieder ruhig schlafen zu können wurden diese Angelcare-Sensormatten entwickelt oder auch Snuza, eine Atemüberwachung, die an der Windel befestigt wird. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 18.05.2014, 21:00