Frage: Nacken kalt aber schwitzig

Also irgendwie bekomme ich es nicht gebacken... Meine Tochter 16 Wochen alt, leben im DachgNacken kühl s Wenn ich ihr kurzarmbody anziehe+ 3/4 Hose söckchen dann hat sie einen kühlen Nacken ( Hände/Füße warm jedoch Arme kühl ) und der Kopf schwitzt... Ist es jetzt zu warm oder zu kalt? Sie hat normalerweise immer eine Temperatur von 37,2/37,3 ...am Montag hatte sie 37,6 da Ch ab ich sie dann eben wie oben beschrieben angezogen und Temperatur war dann 36,7 Wenn sie schläft kühlt sie runter oder? Soll ich ihr dann was drüber ziehen? Weil Arme und Nacken kühl sind? Kann ich das Fenster auf lassen - geht ein ganz leichter Wind - ihr Bett steht diagonal links vom Fenster , oder kann sie so einen Zug bekommen? Ich ziehe nur Kleidung aus 100% Baumwolle an. Wenn sie überhitzen würde wäre sie doch warm oder? Und ihr Kreislauf- merke ich wenn nicht alles in Ordnung ist? Sie schläft bissl mehr aber sonst ist sie normal

von schnuffeline2012 am 12.06.2014, 14:32



Antwort auf: Nacken kalt aber schwitzig

Liebe schnuffeline, ja, beim Schlafen werden bestimmte Körperfunktionen heruntergefahren. Ziehen Sie Ihrem Kind Socken an - das müßte reichen. Wenn nur das Fenster geöffnet ist (und sonst kein weiteres Fenster oder eine Tür), dann dürfte kein Zug entstehen. So wie Sie es beschreiben, kann das Kind nicht überhitzen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2014



Antwort auf: Nacken kalt aber schwitzig

Wenn dein Kind kalt aber schwitzig ist, dann ist im zu warm. Denn der Schweiß reguliert die Wärme. Ist deinem Kind zu warm, kühlt der Schweiß und dein Kind fühlt sich kühl an. Dafür ist der Schweiß ja zuständig. Ich habe mich darüber informiert, hatten das gleiche Problem. Wenn dein Kind frieren würde, wäre es nicht schwitzig. Du schreibst ja ihr wohnt im DG, auch wenn es abkühlt, hat es dort bestimmt trotzdem noch ca 25-28 grad oder? Ich würde mal ne luftigere Hose anziehen (Short) oder mal nur Body Und falls es dann wirklich nicht reicht ne kleine Decke oder Mullwindel rüber legen. Bei mir hat es so geklappt LG

von MaDa am 12.06.2014, 23:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PRE Nahrung warm halten/kalt stellen?!

Liebe Frau Höfle, leider kann ich nicht voll stillen und muss bei meiner kleinen Maus zufüttern :( Ich habe eine Frage: Ist es möglich eine Fläschchen mit Pre Nahrung vorzubereiten und es warm oder kalt zu stellen? Mir geht es nur um das Fläschchen in der Nacht, da sie bei Hunger so laut schreit, dass das halbe Haus wach wird :) Ich hab...


Wassertemperatur Becken 29 Grad zu kalt

Guten Tag Frau Höffel, wir sind mit unserer 7 Monate alten Tochter in einem Wellness Hotel wo das Becken nur 29 Grad hat. Darf sie da überhaupt kurz rein, oder ist davon eher abzuraten? Wir könnten sie zB danach immer warm abduschen und nicht lang drin bleiben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Kirschtorte aus Österreich


Hat mein Sohn warm oder kalt?

Hallo Martina, mein Sohn (24 Wochen alt, korrigiert 19 Wochen) schläft im Familienbett. Weil er es von der Frühchenstation so gewöhnt war wollte er von Anfang an nicht im Schlafsack schlafen. Also schläft er auf mir oder in meinem Arm unter meiner Decke. Er hat sehr schnell warm (auch im Tragetuch usw.). Er hatte Nachts immer einen heißen Kopf ...


Kann Babybrei auch bedenkenlos kalt gefüttert werden?

Hallo :-) Warum heißt es immer wieder, Brei (ob aus dem Glas oder selbst gekocht) darf nicht kalt gefüttert werden? Was passiert denn dem Kind dabei schlimmes? Vorausgesetzt natürlich, dem Kind selbst macht es nix aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist? Wie siehts mit Brei aus dem Kühlschrank aus? ... Eher so theoretisch...


Himbeerblättertee auch warm oder kalt trinken?

Hallo Frau Höfel! Manchmal komme ich nicht gleich dazu den Himbeerblättertee nach dem Abseihen zu trinken und so eine Tasse wird ja schnell kalt. Habe ihn jetzt schon des Öfteren kalt getrunken... Wirkt er kalt genauso wie warm? 37SSW Danke im Voraus


Nacken feucht kalt

Liebe Fr. Höfel Ich bin mir unsicher, ob es meiner Tochter 7 Monate nachts zu kalt oder zu warm ist! Da sie Schlafsäcke aller Art nicht akzeptiert, schläft sie mit Langarmbody, dicken Strampler und Socken bei uns im Familienbett. Ich Decke eine leichte Wolldecke noch darüber, welche aber oft auch weggestrampelt wird! Bei uns sind 18grad im Schla...


Zu warm oder zu kalt?

Hallo, Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter und ich pucke sie nachts mit einem Mulltuch aus 100% Baumwolle. Jetzt fängt es an wärmer zu werden und ich bin mir jetzt unsicher ob es jetzt zu warm ist. Ihr Nacken fühlt sich warm und nicht schwitzig an, dafür ist ihr Rücken aber etwas kühl und ein klein wenig feucht. Ist ihr jetzt zu warm oder zu kal...


zu kalt?

Guten Tag Frau Höfel, ich war heute bei ca. -5 Grad für eine halbe Stunde spazieren. Ich hatte eine Umstandshose, ein Trägertop, eine leichte Weste und eine Winterjacke an. Mich hat auch nicht gefroren. Dennoch habe ich als ich wieder zu Hause war bemerkt das mein Bauch (vor allem der Unterbauch) relativ kalt war. Kann es dem Baby im Bauch zu k...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Wann sind die Babyfüße wirklich ,,zu kalt“?

Hallo, man sagt ja, dass die kleinen Füße bei Babys noch nicht so gut durchblutet sind, da die Feinsteuerung noch nicht so perfekt funktioniert und es daher dem Baby nicht automatisch zu kalt ist, wenn sich die Füße kalt anfühlen. Es wird ja ebenfalls empfohlen, den Kleinen drinnen keine Socken anzuziehen, da sie mit den Füßen noch sehr viel ta...