Frage: Milchfrage

Liebe Fr. Höfel! Mein Sohn ist zwar schon 15 Mo. alt, ich erlaube mir trotzdem, hier eine Frage an Sie zu stellen, da ich Ihre Beiträge und Meinung sehr schätze...bitte sagen Sie mir mal wieder, wie Sie darüber denken. Mein Sohn ist wie erwähnt 15 Monate alt. Er bekommt morgens Müsli mit Kuhmilch (100ml) und abends einen Milchbrei aus Kindermilch (170ml) + halbes Butterbrot. Tagsüber manchmal bisschen Käse. Jogurt mag er nicht. Nun überlege ich, die Kindermilch ganz durch normale Vollmilch zu ersetzen. Er isst im Großen und ganzen gesund, nur gibt es immer wieder mal Tage, wo nicht so viel Gemüse und so angenommen werden... Vit D gebe ich ihm noch tgl 1 Tropfen (benutzen in Ö Oleovit D 3). Was meinen Sie puncto Kindermilch? Das Geld ist mir hierbei egal, was ist wirklich das bessere...(Zähneputzen klappt gut, Flasche gibt es auch nicht mehr und ich habe bisher eine Kindermilch ohne extra Zuckerzusatz außer eben Lactose und ohne Aromen genommen, aber + Prä- und Probiotika). Wobei ich auch unsicher bin, ob es unbedingt mit Prä-/Prob. sein soll, da ja auch hierbei unterschiedliches gesagt wird. Ist es nun wirklich ein Vorteil oder besser ohne, da die unterwünschten Wirkungen evtl "unzureichend" untersucht... Danke schon mal! LG staybee

von staybee am 12.12.2013, 22:52



Antwort auf: Milchfrage

Liebe staybee, eine Vollmilch mit 3,5% ist völlig ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2013