Frage: Krankenbesuch im KKH

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Vater liegt derzeit wegen Herzinsuffizienz auf der inneren Station eines Krankenhaus, ich würde ihn gern besuchen, bin derzeit in der 24.SSW. Kann ich dies bedenkenlos tun? Danke für Ihre Bemühungen und herzlichen Gruß, Theresa

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 07:55



Antwort auf: Krankenbesuch im KKH

Liebe Theresa, das wichtigste in einer Klinik ist Händedesinfektion. Einmal, wenn Sie ankommen, damit Sie keine Keime zu den Patienten tragen. Einmal, wenn Sie gehen (am Ausgang), damit Sie keine Keime mitnehmen. Und Sie dürfen Ihren Vater auch fest in den Arm nehmen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.12.2015



Antwort auf: Krankenbesuch im KKH

Hallo, ich war in fast derselben Situation. Ich habe mir einfach so ein Hand-Desinfektions-Gel (Rossmann, LIDL) mitgenommen. Es ist eine winzige Flasche für die Handtasche mit einem Gel, das man verreibt und nicht abwaschen muss. Ich habe es verwendet, sobald ich im Krankenzimmer angekommen war (weil ich da bereits mehrere Klinken anfassen musste), und auch hinterher, sofort als ich die Klinik verlassen hatte - also noch bevor ich eigene Sachen wie Handtasche, Autoschlüssel etc. angefasst habe. So habe ich keine Keime mitgenommen, das funktionierte prima. LG

von Mijou am 03.12.2015, 10:22