Frage: Keine Ahnung, was ich machen soll?!

Hallo Frau Höfel, unser kleiner Mann (21 Wochen alt) schläft seit etwa 2 Wochen ganz schlecht. Wir legen ihn abends um 19 Uhr ins Bett, aber spätestens 22 Uhr ist er wieder wach und dann im 1-2 stunden Rhythmus. Ich kann ihn auch nicht anders beruhigen, außer mit Stillen. Er zahnt gerade, hat grünen Durchfall-Stuhl und schläft sehr unruhig. Ich stille voll. Jetzt habe ich aber Angst, dass ich ihm das mit dem Stillen angewöhne und er sich nur noch so beruhigt. Weitermachen oder auch mal schreibn lassen? Danke schonmal. Liebe Grüße

von sarah2708 am 23.08.2013, 12:12



Antwort auf: Keine Ahnung, was ich machen soll?!

Liebe sarah, Itzy und Nana haben es gut beschrieben! Bitte nicht schreien lassen, sondern stillen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2013



Antwort auf: Keine Ahnung, was ich machen soll?!

hi, einfach weiter stillen, gib dem bedürfnis nach nähe nach. alle haben mal solche phasen. gerade unsere 3. hatte das auch. (die hatte auch wochenlang "ich will nur im ergo carrier durchs leben gehen" ) ist für beide seiten viel entspannter dem nachzugeben. mit 21 wochen kannst du nicht verwöhnen sondern nur sicherheit geben und zeigen das du der sichere hafen bist. dein zwerg verarbeitet abends und braucht dich als fels in der brandung. genieß es.-) lg christine

von Itzy am 23.08.2013, 14:35



Antwort auf: Keine Ahnung, was ich machen soll?!

Wir hatten das auch gaaaaanz oft, da half nur stillen stillen stillen! Ich hab das einfach so hingenommen und mir bewusst gemacht, was das Stillen für meine Maus bedeutet und ihr dieses Gefühl von Trost und Nähe einfach gegeben. Und jetzt habe ich eine quietschvergnügte 15 Monate alte Maus, das Abstillen war im Nachhinein gesehen kein Problem. Tu einfach was du für richtig hältst und vor allem lass dir von NIEMANDEN was anderes erzählen! (Die Leute denken immer sie müssen es besser wissen, hab mich auch durchschlagen müssen). Ich glaube heute, dass für meine Maus das Stillen die Basis des Urvertrauens gelegt wurde.

von Nana1500 am 23.08.2013, 14:56