Frage: Kann eine Schocksituation Auswirkungen aufs Baby haben ?

Hallo Frau Höfel, heute Nachmittag hatte ich mit dem Auto einen Beinah-Unfall, d.h. ich konnte gerade noch ausweichen. Vollbremsung war nicht nötig. Trotzdem hatte ich einen ordentlichen Schock sodass mir erstmal der ganze Körper zitterte. Später habe ich leichte Krämpfe gespürt (kann aber auch durch das Wachstum sein- bin aktuell in der 13. Woche). Nun meine Frage: Kann so eine Schocksituation Auswirkungen auf das Baby haben? Ich hoffe Sie können mich da beruhigen. Vielen Dank schon einmal Patricia

von Patricia85ER am 20.07.2013, 20:42



Antwort auf: Kann eine Schocksituation Auswirkungen aufs Baby haben ?

Liebe Patrizia, da kann ich Sie beruhigen. Nichts passiert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2013



Antwort auf: Kann eine Schocksituation Auswirkungen aufs Baby haben ?

Wenn sind sind sie minimal, sprich erhöhtre Herzfrequenz, Aufregung oder sonstwas. Was Mama halt auch "durchmacht". Ich hatte in der 11/12ten SSW nen schwereren Autounfall, Wagen hat immerhin nur noch ein riesen Loch anstelle des Motorraumes gehabt. Ich glücklicherweise nur Schleudertrauma, Gehirnerschütterung und Prellungen. Bin noch direkt vom Unfallort ins KH, dort würde dann auch von einer FA untersucht ob es dem Kleinen gut geht. Was dann auch bestätigt wurde. Sohnemann kam dann 4 Tage nach dem ET auf die Welt. Ach ja, und Probleme mit dem Autofahren hat er auch jetzt keine *g*.

Mitglied inaktiv - 20.07.2013, 22:39