Frage: Hallo Frau Höfl!

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und speit wie bekloppt. Muss uns 5 mal am Tag umziehen. Ich weiß speier sind gedeiher aber es belastet sehr und ich wollte fragen ob sie einen homöopathischen Rat für uns haben??

von Vanessa16 am 25.10.2016, 13:06



Antwort auf: Hallo Frau Höfl!

Liebe Vanessa, bei den Globuli muss jemand schauen, der Ahnung von Homöopathie hat. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Stillen Sie? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2016



Antwort auf: Hallo Frau Höfl!

Nein ich konnte nur 6wochen stillen und wurde dann krank und hatte keine Milch mehr. Allerdings hat meine Milch nie gereicht unD ich hab von Anfang an zugefüttert mit lactana pre ha. Die bekommt sie jetzt auch. Auf anraten meiner ostheopatin haben wir umgestellt auf die 1er milch ( da diese dicker ist uns gegen den reflux wäre) aber da bekam sie sehr schweren stuhlgang und arg bauchweh. Sollte dann calcium carbonicum geben aber meine hebamme sagte das ist nix und wir haben wieder komplett auf die pre ha umgestellt. Meine hebamme meint das wir da durch müssen und ein speier ist ein gedeiher. Haben auch schon aethusa probiert aber das brachte nix. Okay vielen dank für ihre rasche Antwort und die Hilfe &522;

von Vanessa16 am 25.10.2016, 20:47



Antwort auf: Hallo Frau Höfl!

Ich habe selber ein Speikind (fast 5 Monate) und ich hab alles durch: Nestargel, Hipp AR, Humana AR, Beba AR, Keilkissen unter der Matratze, Osteopathie ect. Die einzige Nahrung die bei uns was hilft ist Novalac AR. Gibt es in der Apotheke. Den Spruch von wegen Speikinder... Ich kann ihn nicht mehr hören... Selbst wenn die Schätze zunehmen, schön ist es nicht!

von medusa21685 am 27.10.2016, 18:28



Antwort auf: Hallo Frau Höfl!

Auweia! Es ist schön zu hören das es anderen auch so geht. Ja da hast du recht der Spruch ist abartig &534; ich kann es auch nimmer hören ... Vor allem von freunden deren babys total unkompliziert sind und nie spucken mussten. Mit nahrung hab ich noch nicht experimentiert weil wir da eh Probleme mit Verdauung haben. HALT mich bitte auf dem laufenden wie es dir und deinem kind weiter ergeht &522;

von Vanessa16 am 28.10.2016, 08:29