Frage: Großflächige Taubheitsgefühle

Guten Tag, letzte Nacht war mein Kleiner (36. SSW) sehr aktiv und ich hatte einen sehr harten Bauch. Deshalb war ich wie gerädert und bin heute Morgen "koma-artig" eingeschlafen. Ich konnte dann auch mal fast 4 Std durchschlafen, ohne aufs Klo zu gehen und habe bestimmt davon 3 Std auf der rechten Seite gelegen. Sonst schlafe ich eher links, weil das zurzeit angenehmer ist. Als ich aufwachte, waren meine Hände sehr taub und auch ein wenig die Beine sowie mein Bauch. Das legte sich zwar sofort wieder, als ich mich bewegte, mache mir aber jetzt trotzdem Sorgen, dass der Kleine ggf nicht genug durchblutet wurde, also eventuell unterversorgt war. Kann das sein oder mach ich mir umsonst Sorgen? Vielen Dank vorab.

von Helena778 am 02.05.2014, 13:35



Antwort auf: Großflächige Taubheitsgefühle

Liebe Helena, nicht jede Rechtsseitenlage macht sofort eine Minderversorgung des Kindes. Sie werden ungünstig gelegen haben. Deshalb muss das KInd aber nicht minderversorgt gewesen sein. Davon werden die Frauen nämlich meist wach, auch wenn Sie ganz tief schlafen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2014