Frage: Flüssigkeitsmangel ?

Hallo, ich hatte tagsüber eigentlich schon abgestillt Jetzt waren wir aber im Urlaub und da war meine Tochter (10 1/2 Mon) richtig anhänglich, wir waren nämlich mit 20 Leuten unterwegs und sie hatte teilweise richtig Angst - ihr war es zu viel. Sie ist daher richtig an mir gehangen und war ohne Brust nicht zu beruhigen. Da i h tagsüber ja abgestillt hatte (nur noch nachts gestillt hatte) hatte ich vermutlich ja nicht mehr so viel Milch. Sie war immer sehr quengelig dort Die Flasche mit Wasser hat sie total verweigert. Jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen Wassermangel. Wir waren 5 Tage dort. Ihre Windel ist auch nicht grade nass, eher leicht nass. Dort war es natürlich auch sehr heiß (30-33 grad). Erkenne ich außer trockenen Windeln noch, das sie Flüssigkeitsmangel hat?? Wenn ich meine Brust fest zusammendrücke, kommt schon noch Milch raus, aber nicht mehr so viel wie früher. Danke und LG

von JEW am 08.09.2014, 05:45



Antwort auf: Flüssigkeitsmangel ?

Liebe JEW, da Sie lange gestillt haben, hat sich die Brust sicher schnell umgestellt. Austrcknung erkennen Sie z.B. an Fieber (sog. Durstfieber) und daran, dass eine gefaßte Hautfalte beim Loslassen nicht sofort wieder glatt wird, sondern stehen bleibt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2014