Frage: Blase auf der Brustwarze und klare Flüssigkeitsabsonderung

Hallo liebe Hebamme, Mein Kind ist 2 Monate alt und aus bestimmten Gründen pumpe ich die muttermilch täglich ab um sie zu füttern. Vor ca. 4 Wochen hatte ich auf einer Seite eine blase auf der brustwarze mit einer klaren Flüssigkeit drin. Ich habe diese mit sterilen Nadel geöffnet und nach einigen pumpvorgängen lief die Milch auch wieder in Inder gewohnten Menge. Nun habe ich wieder eine solche blase auf der anderen Seite. Die habe ich wieder geöffnet und es kam eine große Menge an klarer Flüssigkeit heraus. Nun habe ich beobachtet, daß bei jedem pumpen klare Flüssigkeit mit herauskommt. Sogar noch nach nachdem pumpen. Ich hatte mich schon gewundert woher diese schleimigen Stückchen in der Milch herkommen. Wo kommt das her? Geht das wieder weg? Und schadet das meinem Kind wenn es das trinkt?

von Hayati1 am 24.01.2014, 01:47



Antwort auf: Blase auf der Brustwarze und klare Flüssigkeitsabsonderung

Liebe Hayati, Die Milch besteht aus diversen Bestandteilen, u.a. Fett, Eiweiss + Wasser. Lassen Sie die Milch stehen, setzt sich der Rahm ab. Bei der Milch in den Milchgängen ist es genauso. Und auch beim Pumpen erscheint die Milch streckenweise dünn und bläulich. Alles völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkrustete Brustwarze

Hallo Frau Höfel, seit meiner ersten SS in 2015 habe ich immer mal wieder gelbe Krusten auf der Brustwarze. Im Moment nur auf einer Brust. Ultraschall und Tastbefund waren unauffällig. Ich kann es abpiddeln. Was kann es sein? In 2019 bekam ich meinen 2. Sohn. Ich stille auch seit 2019 nicht mehr. Ich nehme wegen Endometriose die Cerazette durchg...


Blase

Hallo , ich bin in der 16 SSW mit mein zweiten Sohn jedoch ist es diesmal das mein Harndrang extrem ist schon seit der 14 SSW Woche aktuell sobald ich was trinken muss ich auf Toilette Nacht manchmal 6-7 Mal tagsüber natürlich noch viel mehr ist das normal ?


Brustwarze

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vor ca 3 Monaten eine Hartnäckige Pilzinfektion in der rechten Brust. Die wurde mit verschiedenen Pilzsalben behandelt. Mittlere geht es mir was das betrifft auch deutlich besser. Zusätzlich habe ich noch ein Vasospasmus in beiden Brüsten, dies habe ich mit Magnesium Calcium, Vitamin B6 gut in den Griff bekommen....


Stillöl unwissentlich mit auf Brustwarze gegeben

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt eine Woche alt. Gestern hat mir meine Hebamme Stillöl mitgebracht. Leider habe ich es auf der ganzen Brust verteilt und jetzt erst gelesen, dass man die Brustwarze aussparen soll. Ich habe das gestern gleich zwei mal angewendet. Mein kleiner ist seit heute Nacht plötzlich sehr unruhig. Kann das von dem St...


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hatte vor 9 Tagen meinen 4. Kasierschnitt und war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich noch frische Blutung habe und beim Wasser lassen tut meine Blase weh. In der Blase waren keine Bakterien und nachdem Ultraschall sagte sie ich habe eine Hämatom zwischen Blase und Gebärmutter ist ca. 6cm groß. Sie hat gesagt ich soll Donnerstag wied...


Nachtrag hämatom blase und gebärmutter

Hallo, ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. Die Rückbildung ist gut, Hebamme und Frauenärztin sagen es. Meine Blutung ist dunkel allerdings wirklich sehr flüssig. Mein Hb wert lag bei 10,6 und mein entzündungswert bei 30,8, in der Klinik sagten sie es sei normal ich hatte halt eine große Op. Ich muss auch noch dazu sagen, sie dachten bei der Op d...


Stechen Blase nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt, Wundheilung und Wochenfluss laut meiner Hebamme super. Jetzt habe ich seit gestern folgendes Problem: Nach dem aufstehen von der Couch oder einem Stuhl sticht es etwas in der Blase. Beim Gehen oder Stehen ist alles in Ordnung. Das Problem ist direkt nach dem Toilettengang etwas stärker. ...


Feuchtigkeit bei 1 Brustwarze

Grüezi Frau Höfel Mir ist seit dieser Woche aufgefallen, dass aus einer Brustwarze etwas Feuchtigkeit austritt. Diese ist allerdings milchig/durchsichtig, nicht klebrig. (und wie gesagt, nur auf einer Seite) Handelt es sich dennoch um normale Vorarbeit auf die Stillzeit? Und ist es normal, dass es nicht bei beiden Brüsten gleichzeitig auftritt?...


Talgdrüse der Brustwarze entleert sich nicht mehr - Stillprobleme?

Ich habe in der aktuellen Schwangerschaft an einer Brustwarze eine Talgdrüse bekommen, die sich offenbar nicht mehr entleert - sie sticht inzwischen, mit weißlicher Farbe, hervor, und wenn ich sie eine Richtung etwas drücke, wird es mittlerweile auch schmerzhaft. Sollte ich etwas dagegen tun? Und kann die Drüse das Stillen beeinträchtigen? (Beim...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...