Frage: Rote stelle gesicht

Hallo Dr.Abeck. Unser Sohn ,4 Jahre hat seit november eine rote stelle im Gesicht. (ca.2cent groß)Anfangs sah es aus wie viele kleine rote pickelchen auf einem haufen. Es juckt und stört ihn nicht. Habe dann immer mit zinksalbe gecremt und damit ging es dann auch nach zwei wochen ungefähr so gut wie weg, auch die rötung. Man hat im Licht nur noch gesehen, dass die stelle ein bisschen "schrumpelig" aussieht also meiner Meinung nach trocken. Das habe ich dann mit linola gecremt und wurde dann auch besser und ging komplett weg Nun ist mein problem,dass dieser fleck weg geht und nach ca 1,5 wochen (ohne jegliche pflege) wieder kommt. Dann sieht es wieder leicht gerötet und schrumpelig aus.. Hab auch schon mit advantan gecremt, dann geht er wieder weg und kommt trotzdem irgendwann wieder. Haben sie vllt eine Idee wie ich diese stelle besser in den griff bekommen könnte, sodass sie vllt dauerhaft weg geht...bin mir auch immer nicht sicher ob ich da lieber zink oder linola rauf machen soll. Am Montag, als wir in hh bei frau dr. Kunz waren, war die stelle natürlich weg, sodass ich ihr die leider nicht zeigen konnte und nun ist sie seit gestern wieder da :-(. Mein sohn hat ganz doll empfindliche Haut. Hab ja immer Angst, dass es was schlimmes ist. Aber wie sagte frau dr.Kunz zu mir...alles was von alleine wieder weg geht ist nichts schlimmes:-) Vielen lieben Dank schon mal für ihre antwort und ich wünsche ihnen einen frohes weihnachtsfest. Und danke auch,dass sie einen immer so tolle Tipps geben und vorallem DANKE DANKE für die Empfehlung für Frau Dr.Kunz

von Anid3009 am 20.12.2019, 08:39



Antwort auf: Rote stelle gesicht

Was ich ja so komisch finde,dass wenn die rötung weg ist man die stelle im Licht immernoch sieht. Und wie gesagt im licht sieht es dann aus als wenn dort auf dieser kleinen stelle die haut ganz dünn, glänzend und faltig ist.

von Anid3009 am 20.12.2019, 14:22



Antwort auf: Rote stelle gesicht

Hallo! Mein Sohn hat auch seit paar Wochen genauso eine Stelle an der Wange wie Du sie beschreibst. Was hat euch geholfen? Ganz liebe Grüße Viktorija

von ViktorijaBez am 24.05.2020, 09:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote jukende Stelle im Gesicht

Hallo Herr Doktor, seit ca. 1 Monat hat meine 6mon. alte Tochter eine rote Stelle im Gesicht, die nicht abheilt. Heute waren wir beim KiA und diese hat mir die Decoderm Tri verschrieben, die ich im Gesicht anwenden soll und zwar so: 3 Tage lang -- 3x tägl dann 3 Tage lang -- 2 x tägl und dann 3 Tage lang -- 1 x tägl. und dann abschleich...


raue Stelle im Gesicht, Fleck am Oberschenkel

Guten Tag Dr. Abeck, meine kleine ist 6,5 Monate alt und ich creme ihr alle zwei Tage das Gesicht mit Weleda Gesichtscreme (mit Calendula) ein, wenn ich sie gebadet oder gewaschen habe (wir baden und waschen im Wechsel - immer 1 Tag Garnichts bzw. nur Gesicht und Hände und dann Waschen, dann wieder 1 Tag nichts und dann baden etc.) Dabei habe i...


Wunde Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit einer wunden Stelle im Gesicht (Randbereich des Schnullers ca. 2 qcm). Auf Anraten der Kinderärztin wird die Stelle mit schwarzem Tee betupft und mit Eucerin Atopi Control Acut Pflege sowie einer angerührten Creme (Blauviolet + Nyst...


Offene Stelle am Arm und Ausschlag Gesicht/Brust

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat schon länger trockene Stellen oben an den Armen auf Höhe der Ellbogen und am Bauch (Windelbereich). Das haben wir sehr gut im Griff gehabt mit der Creme Neuroderm. Nach der Impfung wurde der eine Arm deutlich schlimmer, die Stelle war nun stark gerötet und hat genässt. Auf Anraten der Hebamme haben w...


Trockene Stelle im Gesicht

Hallo Herr Professor, meine Tochter (15 Monate) hat seit ca 1 Woche eine trockene Stelle im Gesicht, direkt am Übergang zum Ohr. Zuerst war es etwas gerötet, wurde nach cremen mit der Calendula-Gesichtscreme für Babys etwas bräunlich. Außerdem fühlt sich die Haut rau an. Sonst hat meine Tochter eigentlich keine Probleme mit der Haut, außer dass...


Trockene Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. med.Abeck, unser Sohn 4 Monate alt hat vor seinem linken Ohr eine größere trockene rote runde Stelle. Die Kinderärztin sagte bei der U 4 wir sollen diese Stelle mehrmals tgl mit "Neuroderm Repair" eincremen. Gesagt getan! Nur diese trockene Stelle ist etwas größer geworden und auch richtig rot. Es ist aber nicht offen ...


Trockene Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Abeck, ich hatte Ihnen ja bereits von unserem Sohn (5 Monate alt) berichtet dieser hat links neben dem Ohr eine größere runde trockene Stelle. Unsere Kiä sagt, wir sollen die Stelle mehrmals tgl eincremen aber Sie verschreibt uns hierfür einfach keine spezielle Creme/Salbe und gibt uns auch keinen Tip was für ...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...


Trockene Stelle zwischen den Schultern

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die ich normalerweise mit Elidel und Eubos Hautruhe schnell weg bekomme. Aber manche Stellen bleiben länger da. Auch diese hier geht mit Elidel nicht wirklich weg. Soll ich einfach dran bleiben bis die Ste...


Kind 8 Jahre alt einzelne grosse Milie im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter,  8 Jahre alt,  hat im Moment etwas an ihrer  Wange das wie ein großer Pickel aussieht.  Es fing als ganz kleine Erhebung in der Haut an, wird aber irgendwie immer größer,  ist aktuell ca. 3 mm im Durchmesser,  rund und hellgelb, eher cremefarben.  Es sieht nicht entzündet aus, hat keine rote Stellen,...