Frage: Rote Pickel an Arm und Gesicht

Hallo Dr. Abeck, meine sieben Woche alte Tochter hat seit ein paar Tagen rote kleine Pickel an den Armen und im Gesicht. Ich stille voll, verwende keine Pflegeprodukte für ihre Haut und habe auch das Waschmittel nicht gewechselt. Zu jucken scheinen die Pickel nicht. Was kann das sein? Viele Grüße

von AlexAlmu am 09.08.2019, 10:02



Antwort auf: Rote Pickel an Arm und Gesicht

Häufig unspezifisch als Reaktion auf einen zumeist viralen Infekt. Da beschwerdefei,kann der natürliche Verlauf zunächst abgewartet werden.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel im Gesicht und Mundssor

Hallo, mein Sohn ist acht Monate alt und die Kinderärztin hat jetzt einen leichten Mundssor festgestellt. Wogegen er mit Mykoderm Salbe behandelt wird. Nun meine frage Rund um den Mund und auch um die Nase bis hoch zu den Wangen hat mein Kind kleine Pickelchen. Um die Mundpartie herum sind sie stark gerötet die an der Nase und Wange sieht man nur...


Pickel im Gesicht

Hallo, mein 4 Monate alter Sohn hat ewig und immer kleine Pickelchen im Gesicht (keine Eiter Pickel) er hatte mit 3-6 Wochen ganz schlimm Babyakne (mit eirigen Pickeln) und dann war es auch eine Zeit in Ordnung und nun gehts wieder los. An sich ging es mit der Zugabe von Pre Milch los, könnte das sein? Und ich frage mich was ich zur Unterstützu...


Kleinkind hat Pickel im Gesicht

Meine Tochter 13 Monate hat sehr viel Pickel im Gesicht! Es sieht schon beinahe wie eine Flechte aus. Ich vermute es kommt vom ständigen Daumen lutschen?! Sie zahnt u nimmt keinen Beissring oder nur kurz, sie bevorzugt ihren Daumen u so ist ihr Gesicht ständig nass vom Speichel... Was meinen Sie? Was kann ich tun? Oder kann es eine andere Ursach...


Kleine Pickel im Gesicht

Hallo, Meine Tochter wird im Novermber 7 Jahre. Sie hat seit ca. 2 Wochen so kleine Pickel im Kinn und Wangen bereich! Sind keine Eiter Pickel!! Was kann das sein?? Bitte um Antwort!! Lg


Pickel im Gesicht

Hallo, mein Sohn ( 7 Monate ) hat schon seit der Geburt Pickel im Gesicht, erst war es neugeborenen Akne die dann wieder weg ging aber kurz danach hat er Pickel im Gesicht bekommen die sehen aus wie pubertätspickel, er hat diese vor allem an den Wangen, ab und an auch mal am Kinn, an der Nase und um die Augen rum, die Pickel sind rot, zum teil mit...


Pickel im Gesicht

Hallo. Mein Sohn ist 3 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er im Gesicht und an Armen und Beinen überall kleine Pickel. Es sieht fast aus wie Babyakne. Auch ist die Haut sehr trocken. Es scheint ihn aber nicht zu jucken. Ich stille voll, habe nichts Neues gegessen und auch kein neues Waschmittel oder ähnliches. Was könnte das sein? Und was können...


Pickel im Gesicht

Hallo, meine Tochter 10 Monate alt hat seit dem 2 Monat im Gesicht überall Pickel und Mitesser. Bis jetzt ist es immernoch nicht weg, und sieht jetzt eher so aus als wären es fast nur noch Mitesser. Was kann man da machen? Kann das die Baby Akne sein? Danke im Vorraus Julia B.


Pickel im Gesicht

Sehr geehrter Prof. Dr. med Abeck, Meine 13 jährige Tochter hat ganz viele Pickel im Gesicht. Sie kratzt sie auf und sie bluten. Erst hatte sie diese nur vor der Periode, jetzt sind diese immer da. Manche nur so kleine Pickelchen manche grösser. Der Hautarzt hat keine Termine. Auch keine offene Sprechstunde. Was kann man dafür anwenden? Die grosse...


Pickel oder Ausschlag im Gesicht

Mein 6 Monate alter Sohn, hat seit einpaar Tagen viele kleine Pickel auf der Stirn, auf den Augenbrauen und auch hinter den Ohren. Kann es sich um Baby- Akne handeln oder ist es ein Ausschlag oder Allergie? Hier ein Foto davon: https://www.bilder-upload.eu/bild-fa2c8b-1583224720.jpg.html Vielen Dank Mfg Kerstin


Kind 8 Jahre alt einzelne grosse Milie im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter,  8 Jahre alt,  hat im Moment etwas an ihrer  Wange das wie ein großer Pickel aussieht.  Es fing als ganz kleine Erhebung in der Haut an, wird aber irgendwie immer größer,  ist aktuell ca. 3 mm im Durchmesser,  rund und hellgelb, eher cremefarben.  Es sieht nicht entzündet aus, hat keine rote Stellen,...