Frage: Ist das baby im Schatten genug geschützt?

Hallo, Meine Kinder sind 15, 13, 3 und 9 Monate. Wenn wir draussen sind achte ich immer sehr darauf das wir im Schatten sind. Im Garten haben wir ein Sonnensystem mit uvp 50 Standard 801. Ich bin ein wenig verunsichert, da hier jeder etwas anderes vom Arzt gesagt bekommt. Angefangen von auch die kleinsten müssen schon mal kurze zeit ohne Sonnencreme draussen sein damit sich die Haut daran gewöhnt bis hin zu der Empfehlung ohne Sonnenschutz gar nicht mehr raus aus dem Haus. Irgendwie muss ja auch das vitamin D herkommen und meine großen hatten schon einen massiven Vitamin D mangel. Der ist ja auch nicht gesund. Meine Fragen 1.Aktuell lautet die Empfehlung die Kinder von 11 - 16 Uhr im Haus zu lassen. Ist das wirklich notwendig? Da kann man mit den Kindern ja gar nicht mehr raus. 2.wenn ich meine kleine stille ist sie von ihrer kappe genervt und reist sie sich runter. Ist es für die haut schädlich wenn sie ohne kappe eine halbe stunde ohne Kopfbedeckung im Schatten ist?

Mitglied inaktiv - 26.05.2017, 16:50



Antwort auf: Ist das baby im Schatten genug geschützt?

ad 1: nein, jedoch bei Aufenthalt in der Sonne UV-geschützt und die pralle Sonne meiden ad 2: nein P.S. Kinder haben heute wie auch die meisten Erwachsenen einen Vitamin D-Mangel, weshalb dessen Ausgleich mit Tabletten Sinn macht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.05.2017