Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hundehaftpflicht

Bei welcher Versicherung seit Ihr? Und was zahlt ihr pro Jahr? (keine Hunde die versicherungsmäßig unter "Kampfhund" fallen) Ich habe ein Angebo...

Bookworm

4 Antworten



Auch Kaninchenfrage

Da unser erstes Pärchen leider sehr früh verstorben ist, verhätscheln wir evtl unser neues Pärchen etwas ...... Aber nun gut... Die Ninchen sind im F...

RoryG

4 Antworten


Babyhasis

Hallo zusammen, ich habe eine rein theoretische und informative Frage. Wir haben seid Jahren Teddyzwerghasis, 2kastrierte Männchen, die beiden sin...

Schnuffzt

7 Antworten


Hündin das 1. Mal läufig - Fragen

Hey ihr Lieben, unsere 1. Hündin ist das 1. mal läufig. Da wir zwar früher schon Hündinnen hatte, diese aber bereits kastriert waren als wir sie be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


unsere arme Katze...sie tut mir so leid :-(

Hallo, unsere Katze Cara (7,5 Jahre, Freigängerin) kam ins Haus und maunzte ganz schlimm....meine Tochter rief verzweifelt nach uns...wir hin und h...

Loni1975

9 Antworten


Erfahrungen? 4 Jahre alter Collie und Baby?

Hallo ihr Lieben, Nicht mehr lange bis meine Kleine das Tageslicht erblickt, die Freude ist unbeschreiblich. Jedoch geht mit ein Gedanke nicht aus ...

Sophiie3

3 Antworten


Ist Pamo noch hier? Katzenimportfrage

Vielleicht kann sich jemand mit mir austauschen. Wer hat letztens ne Katze nach Deutschland im Flieger im Handgepäck mitgebracht und kann mir sagen w...

Cata

4 Antworten


@somane

Bist du den Pilz los? Wir hatten ihn vor zwei Jahren. Auch nachdem ich eine Junge Katze hatte. Die Katze hatte wunderschönes Fell und auch eine Pr...

aeule

0 Antworten


Mail an die Redaktion

weiss jemand, wo man sich hinwenden kann, finde leider keine Mailadresse? dann kann das unten gelöscht werden

Sternspinne

2 Antworten


Kosten Zwergkaninchen

Hallo. Weiß jemand von euch wie viel man beim Tierarzt für eine Schwangerschaftsfeststellung bzw. Ultraschall beim Zwergkaninchen ca. Zahlen muss? ...

sammyasz

3 Antworten




Kaninchen bei Minusgraden

aaaalso, ich habe ja schon mein Kaninchen-Winter-problem geschildert... nun hat der Wintergarten heute morgen null Grad erreicht und heute Nacht war ...

Petita

11 Antworten


Wer kennt sich mit Kaninchen aus?

Ich habe zwei Kaninchen, die den ganzen Sommer über in Außenhaltung gelebt haben. Nun habe ich sie in unseren Wintergarten geholt, als es draußen so k...

Petita

5 Antworten


Nidaja?

Ich muss dauernd an Dich denken...

stjerne

8 Antworten


Weihnachtsbaum Katzensicher machen

Hallo, ist zwar noch etwas Zeit, aber ich muss evtl. ja was vorbereiten. Daher frage ich euch jetzt schon wie ihr das mit eurem Baum und euren Katz...

mausebär2011

9 Antworten


2 neue Haustiere Hase und Kater

Hallo, am Montag ist ein Hase gestorben uns es war nun dringend für den 2. Ersatz gefordert. Den haben wir heut auch gefunden. Hoffen, dass es fun...

schnecke1

4 Antworten


Kater verhungert

Hallo, ich hoffe, jemand kennt das Problem und kann helfen! Unser Kater verhungert vor der vollen Schüssel....seit ca. 1 Monat frisst er schlech...

nidaja

12 Antworten


Hilfe, wir haben Katzenpilz lang!!!!

Hi ihr wir haben eine 9 Jährige Freigänger Katze, die war noch nie ernsthaft krank od. sonst etwas. Seit 6 Wochen ca. haben wir eine Babykatze mitt...

Mitglied inaktiv

9 Antworten