Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Antiautoritäre Hundeerziehung?

Ein Kollege hat davon heute berichtet. Ich bin fast umgefallen, habe davon bislang nie gehört, obwohl wir früher selbst einen Hund hatten. Kennt od...

kanja

11 Antworten



Schildkröten

Hallo, ziemlich spontan kamen wir zu zwei noch kleinen sibirischen vierzehen LandSchildKröten. Mein Mann ist fleißig am Frühbeet bauen und eine Umra...

jannas

7 Antworten


@charty

Wie geht's deinem Kater? Hast du Neuigkeiten vom Tierarzt? Lg

Flora61

2 Antworten


Tierkrankenversicherung

Hallo, hat jemand eine Tierkrankenversicherung? Lohnt es sich? Kann jemand eine empfehlen? Danke

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Meine Katzeubd Stromkabel

HalliHallo Wollte mal fragen wer sich hier gut mit Katzen auskennt. Folgendes Problem: Meine 2 jährige Katze (seit 2Monaten kastriert) knabbert s...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Unsere layla hat Liebeskummer

Guten Morgen, Gestern ist unsere älteste Tochter für sechs Tage mit ihrer Klasse nach England gefahren und unsere Labrador Dame leidet extrem womit i...

sterntaler82

3 Antworten



Wie vermittelt man eine Katze?

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Keine Diskussion warum, bitte. Ich bräuchte mal Erfahrungen worauf ihr so geachtet habt und wie lange...

MeineGüte

7 Antworten


Zwergkaninchen

Hallo, auch mal Frage hab. Kann man den Hasis das ständige Scharren und Buddeln abgewöhnen? Ich vermute mal nicht, aber unsere beiden Exemplare s...

Jessi757

2 Antworten


Kurzes Update zu unserem Sorgenkater

Zurück aus dem Urlaub und gemachten Nierenultraschall hier ein kurzes Update: Die eine Niere war verdeckt von der Leber, weshalb man sie auf dem Rö...

charty

3 Antworten


Kann man das kind und Hund abgewöhnen?

Unsere einjährige labrador Dame ist mit unserem 14 Monate alten Sohn aufgewachen. Unser sohn darf alles bei ihr, ins Körbchen klettern oder die hunde...

sterntaler82

4 Antworten



Update Katzen Umzug

Wollte nur mal berichten. Es war natürlich wesentlich unkomplizierter als ich je gedacht habe. Am Umzugstag waren sie mit Wasser, Toilette und ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Rasensamen und Zwergkaninchen

Hallo Wir haben gestern noch auf dem Rasen ein paar Rasensamen gestreut weil an einigen stellen nicht so gut gewachsen ist. Dabei sind auch welche ...

Wunderkind2010

1 Antwort


Anzeige - ja oder nein?

Kurz zur Situation: Hund 1 und Hund 2 wohnen nur wenige Häuser auseinander. Hund 1 wohnt direkt an der Straße und Hund 2 in einer Sackgasse zu der ...

nest118

18 Antworten


Ähnliche Katzen ziehen sich an? Ist da was dran?

Hallo an alle Katzenliebhaber. Ich habe den Eindruck, dass sich in meiner Umgebung meistens Katzen gut miteinander verstehen, die sich ähnlich sehe...

Nachtwölfin

1 Antwort


Wann einen neuen Hund?

Hallo leider ist am Freitag unsere fast 18jährige Hündin gestorben. Nun frage ich mich wann wir uns einen neuen Hund anschaffen sollen. Gern w...

Debby

6 Antworten



Urlaubsfahrt mit Hund

Hallo, uns steht nun die erste richtig große (d.h. länger als 4-5 Stunden) Autofahrt mit Hund bevor. Die bisherigen Fahrten hat Resi immer super gem...

Mitglied inaktiv

5 Antworten