Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Rüde oder Hündin????

ich habe jetzt das ok von meinem Schatz,das nächstes Jahr,ein Hund hier einziehen darf. ich werde dann oft gefragt,ob Rüde oder Hündin???Tja,keine Ah...

Juli1979

28 Antworten


Meine erfahrung mit Kaninchenhaltung

Hallo zusammen, da hier ja meist immer direkt aufgeschrien wird wenn die Frage nach "einem" Kaninchen gestellt wird,zumeist aus unwissenheit,möchte i...

sterni12

5 Antworten


Fleischfrage

Wo kauft ihr euer Fleisch? Habt ihr Erfahrungen mit Liferservicen? Noch bestelle ich beim Fresstaxi, aber ich hatte jetzt auf dem Dog Event ein Pake...

Zombibi

2 Antworten


Was fressen eure Hunde AUSSER Hundefutter??

Hallo, also, was fressen eure Hunde außer das gewohnte Hundefutter?? Unser Labrador (4 Monate) bekommt ab und zu mal eine Möhre, das liebt er. D...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Ab wann darf ein Kätzchen Leckerlies?

Huhu, ich glaub das is ne doofe Frage oder? Meine Miez ist nun knapp 11 Wochen alt und das erste Mal geimpft, entwurmt isse auch. Im Moment bekom...

Christina mit Flo

2 Antworten


schmusewildkatze :o)

wir haben soeben das eis gebrochen und nun schnurrt minicat ohne pause,lässt sich den bauch krabbeln und putzt mich :o)

nicosmama

4 Antworten



hund und katze

hallo zusammen absehbar wird ein welpe bei uns einziehen! in unserem haushalt leben schon zwei katzen. nun mache ich mir gedanken wie ich die sache ...

tigger3

9 Antworten



Kater überfahren wie sag ichs meiner Tochter

Hallo ihr lieben, Habe gerade unseren Kater beerdigt er wurde heut früh überfahren. Meine kleine is 3 und sie hat ihn gelieb wir hatten ihn ers...

Mamasusi81

10 Antworten


babywildkatze

hatte heute nacht eine in der falle,schätze so auf 10-12 wochen.kann man die in dem alter schon kastrieren lassen?ist eventuell die einzige chance...u...

nicosmama

8 Antworten


hund auf probe

so.... nun haben wir uns endlich für einen zweithund entschieden und ich hab mich heute auch spontan in eine junge hündin verliebt,die aus rumänien ge...

die_nadine

4 Antworten


schwanger und Katze im haushalt

Hallo wir erwarten mit volller Vorfreude unser 3.Kind! Vorher hatte ich keine Katze,desshalb wollte ich frage ob ich irgendwas beachten muss,Katzen...

S@lly

2 Antworten


Einstelleranzeige, wie am besten formulieren?

könnt ihr mir helfen, mir fehlen irgendwie passende nette worte. wir haben einen einstellplatz in einem tollen offen-laufstall für 100 € mon. zu ve...

Sakra

7 Antworten



Jetzt sind sie da - unsere Ratten....

.... ich habe wieder Ratten Also, ich bin ja eingefleischter Ratten-Fan, da ich früher mal welche gehalten habe. Da kam es mir recht dass meine...

Kolkrabe

2 Antworten



was braucht ein hund um glücklich zu sein?

eine hundetrainerin hier vor ort sagte einer bekannten sie soll sich nciht so viel stress wegen ihrer 2hunde machen. sie müssen nicht 3mal am tag raus...

Arndti

7 Antworten


Hund stattt Kaninchen??

Ich war beim unteren Beitrag doch sehr erstaunt, dass öfters Hund statt Kaninchen vorgeschlagen wurde. Hund und Kaninchen sind doch zwei völlig vers...

Joni76

9 Antworten


Hilfe brauch-Meerschweinchen zusammenführung

Morgen abend bekomm ich ein neues schweinchen was bzw wie mach ich die zusammenführung das auch alles glatt läuft?? Bin für jeden Tipp dankbar

SaLeLo

2 Antworten