Garten

Forum Garten

Wer kennt sich mit Obstbäumen aus

Thema: Wer kennt sich mit Obstbäumen aus

Guten Abend, vielleicht bin ich hier richtig, denn ich kenne mich im Garten nicht so gut aus. Wir wollen dieses Jahr einen Apfel - und Kirschbaum setzen. Ich glaube ab März oder April ist der richtige Zeitpunkt. Meine Frage nun: Habt ihr schon mal was von Säulenbäume gehört? Die würden nicht so groß werden und tragen pro Baum ca. 40 Früchte. Wir möchten keine so groß wachsenden Bäume. Brauchen die viel Sonne? Und muss ich sie anfangs oft gießen? Würd mich über Antworten bzw. Tipps freuen. Liebe Grüße Herzelinde

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

moin...lass euch in einer baumschule mal beraten....da bekommt ihr dann ganz sicher die richtigen bäume...wir haben das im letzten frühjahr auch so gemacht...ebenfalls einen apfel und einen kirschbaum...wir sind gespannt wie sie dieses jahr werden...lg

von omagina am 26.01.2016, 18:49


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einige und finden sie toll. Gießen muss man sie auf jeden Fall, gerade wenn es draußen sehr heiß ist. Dann wirklich täglich gießen. Wir hatten das etwas schweifen lassen und unser Baum ist uns fast gestorben. Sonne ist bei Äpfelbäumen sogar wünschenswert. Schatten wäre nicht so gut. Diese Bäume brauchen auf jeden Fall Sonne.

Mitglied inaktiv - 05.02.2016, 23:42