Garten

Forum Garten

Welche Pflanzen?

Thema: Welche Pflanzen?

Hallo, wir gestallten gerade unseren Hanggarten ,da brauche ich euren Rat zu Bepflanzung! Da der Hang sehr steil ist muss es was sein was gute Wurzeln hat und den Hang somit hält. Vorrausetzung ist auch das die Pflanzen winterhart sind und nicht zu hoch ( bis 50 cm.) Hüüülllfffeeee! Gruß Fabimami30

von fabimami30 am 25.04.2018, 11:45


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Lage ist halbschattig.

von fabimami30 am 25.04.2018, 11:47


Antwort auf Beitrag von fabimami30

da wird dir wohl am besten ein gutes gartencenter helfen....lg

von omagina am 25.04.2018, 14:09


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Halbschattig heißt dann auch für die Pflanzen, die meisten haben eher keine hellen Blätter, eher normal bis dunkler! Was mir noch einfällt und lekker ist: Walderbeeren! Strauchelten.

von Seansmama am 26.04.2018, 20:34


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Storchenschnäbel. Meine absoluten Staudenfavoriten! Es gibt sehr viele Sorten, für alle lagen. Alle sind extrem pflegeleicht, winterhart, blühen toll und sind Bienen- und Hummelmagmete. Einmal gepflanzt muss man fast nichts mehr damit tun.

von kanja am 26.04.2018, 21:44


Antwort auf Beitrag von kanja

Das ist eine Sorte aus unserem Garten (ich habe etliche). Es ist EINE Pflanze, alle lilafarbenen Blüten auf dem Bild!

von kanja am 26.04.2018, 21:49