Garten

Forum Garten

Rasenmähen - ab wann?

Thema: Rasenmähen - ab wann?

Hallo zusammen, Durch die warmen, sonnigen Tage ist der Rasen ordentlich gewachsen. Heute ist das Wetter wieder so lalala, aber es soll ja bald wieder besser werden.*hoff* Wann mäht man denn am besten? Wann fängt man im Frühjahr wieder an? LG Streuselchen

von Streuselchen am 25.03.2019, 08:31


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

aber da wusste ich nicht dass es heute schneit allerdings blieb der Schnee nicht liegen und hat wieder aufgehört jetzt... dagmar

von Ellert am 25.03.2019, 09:21


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

moin..hier brauchen wir fast schon ne sense..aber der rasen ist sowas von nass..da ertrinkt der mäher im schlamm..bei passendem wetter hätten wir schon lange gemäht..so müssen wir leider noch warten..lg

von omagina am 25.03.2019, 19:22


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Wir warten noch. Einmal weiß viel zu nass und zweitens weil nachts noch knapp an die 0 Grad.

von Felica am 26.03.2019, 12:26


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, bei uns ist noch kein Rasen zu mähen. Er hat sich noch nicht wirklich vom letzten heißen Sommer erholt. LG Sibs

von sibs1 am 29.03.2019, 09:31


Antwort auf Beitrag von sibs1

na unser schon..der braucht fast schon ne sense.....aber heute wird der versuch gestartet ihn zu frisieren....ich hoffe es klappt..lg

von omagina am 30.03.2019, 08:01


Antwort auf Beitrag von omagina

wir waren Sachen pflanzen und sind mal wieder im Baumarkt halb arm geworden, Garten ist teuer... und Rindenmulch muss ich auch noch holen, nur heute bin ich zu faul dagmar

von Ellert am 30.03.2019, 14:44


Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo omagina, hast du gemäht? Ich habe das Mähen erstmal verschoben. Durch ein paar warme Tage blüht mein Rasen vor Gänseblümchen,Veilchen, Narzissen und Schlüsselblumen. Das bringe ich nicht übers Herz jetzt abzumähen. Da muss der Schnitt noch etwas warten. Ich hoffe, ich komme dann noch mit dem Mäher durch. Ich habe einen neuen, der kann sich dann gleich mal beweisen. LG Streuselchen

von Streuselchen am 31.03.2019, 19:25