Garten

Forum Garten

Muecken, was kann man dagegen machen? Wir haben Reihenhaus, kein Teich,

Thema: Muecken, was kann man dagegen machen? Wir haben Reihenhaus, kein Teich,

Alle unsere Nachbarn und wir auch haben den Garten voll mit Muecken. Man kann kaum raus gehen, es sind tausende Muecken da. Wenn die Stechen,hat man sehr grosse Schwellung. Was kann man dagegen tun? Lg

von adama am 26.04.2014, 15:27


Antwort auf Beitrag von adama

.

von adama am 26.04.2014, 15:30


Antwort auf Beitrag von adama

.

von adama am 26.04.2014, 15:31


Antwort auf Beitrag von adama

sie aus dem Garten vertreiben kann :-((

von adama am 26.04.2014, 15:51


Antwort auf Beitrag von adama

Was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht allerdings haben wir diese auch bei uns an der Mulde... Ich wohne noch nicht lange hier und bin erchrocken als ich die das erste mal gesehen habe. Aber mein Mann meinte die würden nicht lange leben ca. 2 Wochen... Dann wäre es vorbei... Wir gehen auch davon aus das er vor kurzem gestochen wurde es ist wahnsinnig dick und hat blutet...

von MaCha am 27.04.2014, 20:53


Antwort auf Beitrag von MaCha

:-(

von adama am 28.04.2014, 20:04


Antwort auf Beitrag von adama

lasst ihr euren Rasenschnitt liegen oder bringt ihr ihn weg?

von desire am 28.04.2014, 23:06


Antwort auf Beitrag von desire

http://view.stern.de/de/picture/Makro-insekten-Insektenmakro-Haarmuecke-muecke-Haarmuecken-Maerzfliegen-1750492.html Das sind sie oder? Ich würde mal noch eine Woche warten dann hat sich das auch erledigt ansonsten diese typischen insektenfänger aufstellen ... vil nützt es was Büsche abzudecken auf denen sie sich aufhalten. Ist aber auch schlecht wegen dem bestäuben.

von MaCha am 29.04.2014, 14:59


Antwort auf Beitrag von desire

Lg

von adama am 29.04.2014, 15:52