Garten

Forum Garten

Himbeeren noch nicht reif oder ist das Ungeziefer?

Thema: Himbeeren noch nicht reif oder ist das Ungeziefer?

Hallo, ich habe heute Himbeeren gekauft. Innen sind teilweise diese hellen Stücke vorhanden. Sind die Himbeeren einfach noch nicht reif oder sind das Eier ? Vielen Dank

von mona35 am 05.09.2019, 13:37


Antwort auf Beitrag von mona35

O. T.

von mona35 am 05.09.2019, 13:39


Antwort auf Beitrag von mona35

O. T.

von mona35 am 05.09.2019, 13:40


Antwort auf Beitrag von mona35

Vermutlich ein Sonnenschaden, Google mal "Sonnenbrand bei Himbeeren". LG Hier eine Info aus dem Internet: "Weißes Drupelet-Syndrom (weißer Fleck) hat die Zelle vollständig gebildet, keinen pulverigen Rückstand, aber die Farbe ist weiß anstelle der normalen Farbe. Es ist durch übermäßige Sonneneinstrahlung (UV-Schäden) oder Hitze verursacht und ist in der Regel in späten Saison Himbeeren gefunden. Beeren sind völlig essbar."

von Ligela am 07.09.2019, 13:00