Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Unser Lennart ist da bei 34+2

Hallo, habe ja bereits von unserer Situation berichtet. Nach Blasensprung am 18.10. wurde heute am 01.11.2016 um 07:34 unser kleines Wunder Lennart n...

coco2406

6 Antworten



Mutmacher :-)

Hallo ihr liebeb, ich gehöre zwar nicht hier her aber habe gerade was schönes gefunden was ich wirklich ganz toll finde und es wirklich mut macht, ich...

Sarah581

1 Antwort


Ständig Angst habg ihr Rat

Hallo ihr lieben, Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Ich habe solche Angst um mein Baby. Es war keine einfache Zeit sowohl die Schwangersc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Starkes Drücken und Pressen bei Frühchen

Liebe Experten, mein Sohn wurde vor 7 Wochen in der SSW 30+4 mit 1480 g und 43 cm geboren, wiegt nun ca. 2800 g (ca. 48 cm groß) und ist seit 2 Woche...

claudiam

3 Antworten


Vorzeitiger Blasensprung

Hallo, ich komme eigentlich aus dem Dezember-Bus, hätte ET am 11.12., aber liege seit dem 18.10. mit blasensprung im Krankenhaus. Ich habe sofort Weh...

coco2406

11 Antworten


Schlafproblem bei Frühchen

Hallo, Ich bin noch ganz neu hier aber vielleicht ist es eine Möglichkeit das mir jemand helfen kann und ein Rat gibt da wir draußen nur auf Achsel...

Sunny79!

8 Antworten


Familienfeier

hallo ihr lieben, Mein kleiner kam bei 35+5 auf die Welt und lag bis 37+0 im krankenhaus 5 Tage davon its. Er ist nun 3 Wochen alt und bisher ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Schuldgefühle

Hallo liebe Frühcheneltern, ich habe meinen Sohn per Notkaiserschnitt bei 34+6. 2300 g. Er wurde wg. beginnendem Hellp und zu wenig Fruchtwasser g...

Gret

7 Antworten


Habt ihr "freunde"/bekannte verloren?

ich hab mal eine frage an alle mit schon älteren frühchen: habt ihr freunde/bekannte verloren, da ihr auch nach jahren ab und an wieder auf bestimmte...

matuffli1976

3 Antworten


Frühchen und Grundschule

Guten Abend, wie kommen Eure Frühchen in der Schule mit? Besonders in Mathe? Meine Tochter wurde bei 28+1 geboren und mit Ende 5 (Blöder Stichtag ND...

annika2008

3 Antworten


meine tochter kam 22+4

Hallo ich bin ganz neu hier und gerade ein wenig überfordert mit der gesamt Situation vielleicht hat jemand ahnliches erlebt und kann mir ein paar tip...

susannadam

9 Antworten


Mein kleines Wunder wird 9.

Guten Morgen! Mein kleines Wunder aus der 26.SSW ist heute 9.Jahre alt geworden. Ich bin so stolz auf ihn.Er geht jetzt in die 2.Klasse einer Grun...

Spuni

5 Antworten


An alle die uns noch kennen....

......wir Drillinge..nun 8 monate alt..halten alle immer noch auf Trab. haben alle 2 Zähne unten und machen die ersten Versuche im 4 Füssler, drehen u...

kleineres

8 Antworten



NO TUBE in Graz

Hallo zusammen,hat hier jemand Erfahrungen mit der Behandlung einer Fütterungsstörung in Graz bei No Tube und einer eventuellen Kostenübernahme durch ...

lenasonne77

3 Antworten


Zwechfell

Unser kleiner Liam ist nun 7 1/2 Wochen alt und macht sich soweit super (1380g, 39,5 cm groß, bei Geburt 635g, 31,5 cm groß) Mit zwei Wochen wurde d...

Scharilein

1 Antwort



Huhu ich mal wieder mit fragen zur Epilepsie...

Hätte da mal gerne Erfahrungen wie lange es bei euch dauerte bis euer Kind richtig eingestellt war. Vor 2 Monaten war unserer zum EEG da sind Hemihyps...

Esylana

9 Antworten


Kein richtiges "Frühchenthema" mehr, aber...

....meine Töchter hat jetzt auch endlich das "Schwimmpferdchen" (wie sie selbst sagt, eigentlich Seepferdchen). Sie ist inzwischen 7Jahre (wurde damal...

lisi3

6 Antworten