Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:



Montior

Hallo meine Kleine ist im Februar mit 970 Gramm bei 29+2 per Kaiserschnitt geboren. GSD hatte Sie keine Probleme und ist durch die Intensivstati...

Debby

3 Antworten


U7 Gewicht

Hallo zusammen, Unser Sohn ist in 36+6 mit 2330gr und 48cm auf die welt gekommen, also jetzt nicht gerade ein extremes Frühchen, aber er zählt noch a...

Steffi190988

7 Antworten




Petition zum Erhalt...

... der Kinderklink inkl Frühchenstation in Bremerhaven. Es wäre wirklich super, falls ihr die Petition unterschreiben und bestenfalls im privaten ...

jazzman2012

3 Antworten




Stillen + Flasche + abpumpen

Hallo zusammen, Unsere Tochter musste bei 32+1 per Not Kaiserschnitt geholt werden mit einem Gewicht von 1.500 Gramm - Entlassung 4 Wochen später m...

Nadine-Di

2 Antworten


Trinkmenge 2./3. Woche

Hallo Zusammen, Unser Kleiner kam in der SSW 36+4 zur Welt. Er ist nun 2,5 Wochen alt. Er bekommt Muttermilch mit der Flasche, weil Stillen leider ...

mercella

5 Antworten


Lungenreife ja oder nein?

Hallo liebe Frühchen Mamis. Könnt Ihr bitte eure Erfahrung mit mir Teilen? Im Internet steht darüber verschiedenes und Ärzte die ich mal gefragt hab...

alisa05

12 Antworten


Schleimpfopf

Ich hatte gestern ein ziehen in unterleib und bis ihn rücken längere Zeit das kam und ging bin in da 29 ssw heute stand ich auf,und befürchte das es d...

Sabi_24

3 Antworten


Nochmal Gangbild, 2 Jahre

Ich war gestern eineinhalb Stunden in einer integrativen Kita um dort unsere Tochter beurteilen zu lassen, ob der Kindergartenplatz dort eher angebrac...

BB0208

9 Antworten


Jetzt ist er schon ein Jahr alt

da ich krank bin, haben wir den Tag heute ganz ruhig verbracht War emotional trotzdem sehr aufwühlend

Keksraupe

2 Antworten


Bayley II Test (mit 6 Monaten)

Hallo, nächste Woche (mit korrigiert 6 Monaten) müssen wir in die Uniklinik zum Bayley II Test. Den Termin haben wir schon bei der Entlassung bekommen...

MrsMidnight

2 Antworten


Sie haben sich eure Kinder mit PVL entwickelt?

Hallo, an die Eltern mit älteren Frühchen: wie haben sich eure Kinder mit einer PVL entwickelt? Der Krümel (fast 3 1/ Jahre) hat eine Hemipares...

Winterkind09

9 Antworten


Manche Leute sind so dreist...

Ist ein sinnloses Posting, aber ich ärger mich gerade... Ich war gerade vorher mit Tim im Drogeriemarkt einkaufen. Er war in seinem Autositz im Ein...

sunnydani

4 Antworten


Minderwuchs?

Hallo Kennt sich jemand damit aus? Wir hatten heute die U6 und mein Sohn (Frühchen 32+2 geboren mit 970g und 39cm) ist jetzt 69cm und 7230g. I...

Kasslerin

3 Antworten


Frage zum offenen Ductus- Kontrolle

Hallo, mal eine ganz blöde Frage: Ist bei den Kindern die einen offenen Ductus hatten irgendwann später nochmals das Herz angeschaut worden? Ich me...

Winterkind09

4 Antworten


2 Jahre, Gangbild sehr schlecht

Unsere kleine Motte ist vor einer Woche 2 Jahre geworden (ET war Ende Mai). Sie hat sich rasant und in den meisten Dingen altersgemäß entwickelt. Jed...

BB0208

4 Antworten